Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox füllt sich nicht

Combobox füllt sich nicht
17.12.2006 10:43:50
Stefan
hallo,
hab nochmal ein Problem.
Möchte mehrere Comboboxen mit festen Werten bzw. Zahlen "füttern", siehe unten Code. Bei mehreren UF hat das gut geklappt. Aber bei einer UF will es einfach nicht. Kann es sein, das die Combobox nicht direkt in der UF ist,(Aufbau: UF, Multipage, Frame1, Combobox).
Ich weiss mir schon keinen Rat mehr.
Hab den Code schon getippt, nicht kopiert, die Combobox durch neue Box ersetzt, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende
Dim arr13(1 To 10)
Dim L13 As Long
lieferadressetiketten.Clear
For L13 = 1 To 10
arr(L13) = Format(L13, "0")
Next
lieferadressetiketten.List = arr13
Weiss vielleicht von Euch jemand, warum sich die Box nicht füllt?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox füllt sich nicht
17.12.2006 10:47:20
Oberschlumpf
Hi Stefan
Versuch es mal so:

Dim arr13(1 To 10)
Dim L13 As Long
lieferadressetiketten.Clear
For L13 = 1 To 10
lieferadressetiketten.AddItem Format(L13, "0")
Next

Konnte ich helfen?
Und dann noch eine Frage.
Wie gut bist du eigtl wirklich in VBA?
Ciao
Thorsten
AW: Combobox füllt sich nicht
17.12.2006 11:28:59
Stefan
Hallo Thorsten,
es klappt noch nicht ganz, aber danke für deine Hilfe. Es hätte ja sein können, das ich nur einen Bezug falsch gesetzt habe und ihn dauernt überlese, passiert eben machmal.
Zu deiner 2. Frage.
Ich denke, mittlerweile kann ich einiges. Auf jeden Fall hab ich mir ein auf meine speziellen Bedürfnisse abgestimmtes Warenwirtschaftsprogramm gebaut, Größe ca. 15 MB, das es so nicht zu kaufen gibt. Und das beste, ich brauch keinen teuren Support, bei dem man erst einmal in der Warteschleife hängt und zahlt wie ein Bl.... und dann doch keiner weiter weiss oder nur wieder gegen Kohle, für meine Sonderwünsche wärs ja richtig teuer geworden oder man wollte es gar nicht machen, nach dem Motto, kaufen Sie es wie es ist oder lassen Sie es. Und falls mal was geändert werden muss, kann man das dann auch alles selber machen. Zeitlich gesehen war es aber nicht ganz ohne, das Ganze zu bauen, aber ich hab "jeden Luxus" und es kann auch nicht schaden, mehr zu wissen.
Muss aber gestehen, hab mit null VBA Kenntnissen angefangen das Programm zu bauen und hab jetzt eben noch einige aus jetzigen Kenntnisstand unsinnigen Vorgehensweisen enthalten. Möchte diese aber noch bereinigen, um das Ganze möglichst einfach zu haben.
Hab für VBA auch ein Buch von Markt+Technik, aber da steht auch nicht alles drin, aber bin mit dem Buch sehr zufrieden, hat mir als Anfänger sehr geholfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Advent, frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Combobox füllt sich nicht
17.12.2006 11:13:28
Kurt
Hi,
1. Array nicht deklariert
2. zuerst heißt es arr, am Schluss heißt es arr13
mfg Kurt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige