Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei automatisch öffnen

Excel-Datei automatisch öffnen
29.11.2007 11:48:00
Matthias
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei, die nach dem Öffnen automatisch Daten aus dem Outlook-Kalender einliest und anschliessend automatisch gespeichert und beendet wird.
Nun suche ich eine Möglichkeit, wie diese Excel-Datei auch automatisch gestartet werden kann, ohne dass der Benutzer etwas dazu machen muss. Dies könnte sein:
- nach dem PC-Start bzw. nach dem Login
- sobald Outlook gestartet wurde oder ein neuer Termin-Eintrag erfolgte
- selbstständig durch eine Timerfunktion (z.B. jede Stunde einmal)
Wer hätte da eine Idee?
Schon mal besten Dank!
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei automatisch öffnen
29.11.2007 11:53:00
Jochen
Hallo Matthias,
zumindest der erste Fall ist recht einfach: Erstelle einfach im "Autostart"-Ordner von Windows eine Verknüpfung zu der Datei. Funktioniert hervorragend, so mache ich schon seit jahren meine Zeiterfassug im Büro.
Bei den anderen Dingen fällt mir spontan nichts ein.
Gruß
Jochen

AW: Excel-Datei automatisch öffnen
29.11.2007 12:04:00
Tino
Hallo,
eventuell über den Taskplaner steuern.
Gruß
Tino

AW: Excel-Datei automatisch öffnen
29.11.2007 13:06:00
Matthias
danke für die Antworten schon mal!
Habe noch vergessen zu sagen, dass der Taskplaner wegfällt, ist bei uns leider überall deaktiviert.
Die Idee mit dem Autostart ist schon mal ein Anfang. Sehe aber gerade ein paar Nachteile, da nach dem PC-Start die Datei nicht weitere Male eingelesen wird und wenn sich ein User ein paar Tage gar nicht mehr ausloggt und fleissig Termine verwaltet, wird die Datei nicht mehr aktualisiert und ist nicht auf dem neuesten Stand.
Vielleicht gibt es noch weitere Lösungen?
Gruss
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige