Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Von Vertikal in Horizontal übertrage

Von Vertikal in Horizontal übertrage
14.06.2017 07:55:21
Christian
Moin alle zusammen,
von einer Tabelle zur anderen Tabelle möchte ich mittels einer Funktion Werte die Vertikal vorhanden sind in die horizontale übertragen.

=WENNFEHLER(SUMMEWENNS(Werte!$K:$K;Werte!$H:$H;"="&C$2);"" _
_
)+DatenV!G3

Es geht um ...G3.
Ich habe schon einige Dollarzeichen Kombination durchprobiert. Ich will die Formel nach rechts ziehen und die Spalte G soll erhalten bleiben und runter laufen. Also G4.. G5
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Vertikal in Horizontal übertrage
14.06.2017 07:59:52
Daniel
Hi
die Dollarzeichen bringen da nichts.
probiers mal so:
+Index(DatenV!$G:$G;Spalte(A1)+2;1)
Gruß Daniel
AW: Von Vertikal in Horizontal übertrage
14.06.2017 08:44:42
Christian
Moin Daniel,
vielen Dank für die schnelle Unterstützung, das sieht schon mal sehr gut aus. Eine Frage, wofür brauche ich die Spalte A1?

+Index(DatenV!$G:$G;Spalte(A1)+2;1)
pre>
Viele Grüße
Christian

AW: Von Vertikal in Horizontal übertrage
14.06.2017 09:17:12
Daniel
Hi
du willst doch abhängig von der Spalte, in welcher sich die Formel befindet, die Zeilennunmmer ermitteln.
Daher die Funktion Spalte.
der Zähler muss in der ersten Zelle bei 3 beginnen.
du kannst also auch Spalte(C1) verwenden.
oder Spalte()+x, wobei x der differenzwert zur gewünschten Zeilennummer ist (kann ggf auch negativ sein)
Gruß Daniel
Anzeige

238 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige