Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA meherer Filter in einer Spalte

VBA meherer Filter in einer Spalte
19.06.2023 17:14:07
Frank

Hallo,

ich habe ein Problem und brauch eure Hilfe.

ich versuche per VBA in einer Spalte nach mehreren Kriterien zu Filter.
doch leider mit mäßigen Erfolg

ich habe Tabelle1 eine Werte nach dem ich Filtern will - "A1:A12"
in Tabelle2 versuche ich jetzt in Spalte 5 ("E") nach diesen Werten in Tabelle1 zu Filtern.

leider bin ich zu doof dafür, dass ich ein Bereich definier und nach allen Kriterien dann Filter.

wenn ich alles mit der Hand eingebe, dann funktioniert es

.Range.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=Array("8975", "78564", "2345", "123"), Operator:=xlFilterValues


kann mir jemand danach helfen, dass das auch mit einem definierten Bereich funktioniert


danke euch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA meherer Filter in einer Spalte
19.06.2023 17:20:55
Daniel
Hi

Da musst du erstmal in einer Schleife über die gefilterten Zellen in der ersten Tabelle das Filterarray zusammenstellen.
das geht am einfachsten, wenn man einen Text erstellt, den man dann aufsplittet. dabei bekommt man dann das erforderliche eindimensionale Array
dim Zelle as Range
dim txt as string
dim FilterArray

for each Zelle in Sheets("Tabelle1").Range("A1:A12").SpecialCells(xlcelltypevisible)
    txt = txt & vblf & Zelle.Value
next
txt = mid(txt, 2)
FilterArray = Split(txt, vblf)

.Range.AutoFilter Field:=3, Criteria1:=FilterArray, Operator:=xlFilterValues
gruß Daniel


Anzeige
AW: VBA meherer Filter in einer Spalte
21.06.2023 10:04:06
Frank
Hallo Daniel,

vielen Dank dafür,

funktioniert super

Frank

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige