Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Aus oder Einblenden

Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 12:04:39
Dennis
HAllo Zusammen
Ich habe Folgendes Problem ich würde gerne Zeilen Einblenden wenn Bsp. Zelle

A3 >0
dann spalte B Einblenden, Wenn

B3>0
dann Spalte C Einblenden Und das bis zu 10 Spalten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 12:23:44
Werner
Hallo,
und wie kommt der Wert in die Zelle A3, B3.... ?
Händische Eingabe oder Ergebnis einer Formelberechnung?
Gruß Werner
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 12:33:55
Dennis
Hallo Händisch
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 12:42:25
Werner
Hallo,
ok so weit klar.
Ich weiß ja nicht, was du da genau vor hast. Aber hast du dir das mal durchdacht?
Beispiel: Du trägst in B3 eine 0 ein ==> Spalte C wird ausgeblendet.
Jetzt trägst du in A3 eine 0 ein ==> Spalte B wird ausgeblendet
Wie willst du jetzt Spalte C wieder einblenden? Spalte B ist ja jetzt auch ausgeblendet, somit kannst du auch nix mehr in B3 eintragen, die Spalte ist ja weg.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 12:47:01
Dennis
hallo ich glaube ich habe mich verschrieben wenn in b3 was steht kann auch gerne immer eine 0 sein soll ich c einblenden wenn in c eine 0 steht soll sich d einblenden usw. wenn in c nix mehr steht soll sich d wieder ausblenden und wenn in b nix mehr steht soll sich c wieder ausblenden
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
26.05.2021 13:22:00
Werner
Hallo,
noch mal: Was hast du vor?
Dann ist es halt mit dem Ein-/Ausblenden genau anders rum. Das ändert aber am Problem nichts.
Beispiel: Du trägst in B3 irgendwas ein - also wird Spalte C eingeblendet.
Jetzt trägst du was in A3 ein - also wird Spalte B eingeblendet.
Jetzt löschst du den Eintrag in A3 wieder - Spalte B wird ausgeblendet.
Wie willst du jetzt Spalte C wieder ausblenden? Die reagiert auf eine Eingabe/Löschen von B3. B3 ist aber weg, weil die komplette Spalte B (durch das Löschen von A3) jetzt ausgeblendet ist.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
27.05.2021 08:30:49
Dennis
Ah jetzt verstehe ich das Problem also es wird so sein das sich das immer in der Reihenfolge b-c-d-e-f ausfüllt und rückwärts der Inhalt wieder gelöscht wird es wird nie so sein das in f was steht und b gelöscht wird
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
27.05.2021 08:35:35
Dennis
ah jetzt verstehe ich das Problem die Tabelle baut sich immer in der Reihenfolge a-b-c-d-e-f auf und der Inhalt wird immer rückwärts gelöscht also f-e-d-c-b-a es kann nicht passieren das in b was gellöscht wird und in f noch was steht
AW: Zeilen Aus oder Einblenden
31.05.2021 11:31:03
Werner
Hallo,
teste mal:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim i As Long
Range("B1:J1").EntireColumn.Hidden = True
For i = 1 To 10
Columns(i + 1).Hidden = IIf(Cells(3, i) = "" And Cells(3, i + 1) = "", True, False)
Next i
End Sub
Der Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes, auf dem er sich auswirken soll.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren
Der Code reagiert auf eine Zelleingabe im Zellbereich von A3 bis I3
Gruß Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige