Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit aufsteigenden Datum

Sverweis mit aufsteigenden Datum
17.08.2021 22:38:21
Holger
Ich habe eine Tabelle in der von A1 bis A57 Personennamen stehen. Rechts daneben im Bereich B1 bis DY57 stehen Datumswerte. Ziel soll sein alle Datumswerte mit dem aktuellen Datum zu vergleichen und in den Zellen A59 bis A68 die 10 nächsten Datumswerte untereinander aufsteigend (gleich oder größer als das aktuelle Datum) aufzulisten und im Bereich B59 bis B68 sollen dann die der Zeile mit dem angezeigten Datumswert zugehörigen Klienten angezeigt werden. Mit Sverweis alleine wird das nicht funktionieren und es muss wahrscheinlich eine Funktion kombiniert werden nur welche und wie?
Perfekt wäre natürlich wenn man noch eine Datumsbereich Definition mit einbauen könnte wo ich dann eine bestimmte Zeitdauer definieren kann und die nächsten 10 Datumswerte ab dem aktuellen Datum innerhalb einer definierten Zeitdauer angezeigt werden.
Habe lange recherchiert aber leider keine passende Lösung finden können. Falls jemand von euch eine Lösung (auch gerne mit VBA) dafür hat wäre ich sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit aufsteigenden Datum
22.08.2021 14:55:30
Holger
Danke für deinen Hinweis. Damit komm ich irgendwie nicht klar. Weißt du vielleicht eine andere Lösung?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige