vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche schon verzweifelt seit ein paar Stunden nach einer Lösung, finde aber keine.
Ich möchte einen Speicherort per FileDialog wählen und darin ein PDF speichern. Grundsätzlich geht das wunderbar, ABER die Datei wird bspw. nicht unter:
C:\Users\"Username"\OneDrive - Vodafone Group\S16\Prozesse\Fertig\GIGA BP_DOKU
sondern unter:
C:\Users\"Username"\OneDrive - Vodafone Group\S16\Prozesse\Fertig\
Das letzte Unterverzeichnis wird nie mitgenommen. Hier mein Code:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "A1:P" & Range("B65536").End(xlUp).Row
Dim DatNam As String
DatNam = Protokoll.Range("PR_Kopfzeile_Änderungen")
Dim Path As String
With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
.AllowMultiSelect = False
.Title = "Bitte Ordner wählen"
.InitialFileName = ThisWorkbook.Path
.InitialView = msoFileDialogViewThumbnail
.ButtonName = "OK"
If .Show = -1 Then
Path = .SelectedItems(1)
End If
End With
MsgBox Path
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat _
Type:=xlTypePDF, _
Filename:=DatNam, _
Quality:=xlQualityStandard, _
IgnorePrintAreas:=False, _
OpenAfterPublish:=True
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!
VG
Christian