Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Format Textboxchange
07.02.2022 12:57:28
Guesa
Hallo Forum
Habe mir eine Datenmaske angelegt in der über das Textbox_Change die Einträge automatisch im Tabellenblatt geändert werden.
Bei Texteinträgen funktioniert das ganze, jetzt habe ich ein Datumsformat und Währungsformat dazu genommen und da funktioniert
das ganze nicht mehr. Meinen letzten Versuch das Format zu zuweisen habe ich mal drin gelassen.
Könntet Ihr mal in die Datei rein schauen wie man da das richtige Datums-Format bzw. Währung schreibt.
Schon mal ein Danke für Eure Hilfe
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/150964.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format Textboxchange
07.02.2022 13:10:41
Alwin
Hallo Guesa,
ändere es so:

Private Sub sw_neu_eintrag_speichern_Click()
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Daten").Cells(65536, 1).End(xlUp)
.Offset(1, 0).FormulaLocal = "=Zeile()"
.Offset(1, 1) = TextBox2.Value
.Offset(1, 2) = TextBox3.Value
.Offset(1, 3) = TextBox4.Value
.Offset(1, 4) = TextBox5.Value
.Offset(1, 5) = TextBox6.Value
.Offset(1, 6) = TextBox7.Value
.Offset(1, 7) = TextBox8.Value
.Offset(1, 8) = CDbl(Format(TextBox9.Text, "#,##0.00€"))
.Offset(1, 9) = CDbl(Format(TextBox10.Text, "#,##0.00€")) 'Val(TextBox10.Value) 'TextBox10.Value
Call neu
End With
End Sub
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Format Textboxchange
07.02.2022 13:17:02
Alwin
hatte noch was vergessen:
.Offset(1, 7) = CDbl(TextBox8.Value)
Gruß Uwe
AW: Format Textboxchange
08.02.2022 10:54:55
Herbert_Grom
Hallo Alwin,
wie ich an deiner Lösung gesehen habe, arbeitest du noch mit der Excel 2003-Variante

Cells(65536, 1)
Sollte das nicht seit 2007 so heißen:

Cells(1048576, 1)
Servus
AW: Format Textboxchange
08.02.2022 21:24:01
Alwin
Hallo Herbert,
habe deine Anmerkung gelesen. Ich hatte Gueas Code genommen und die erforderliche Anpassung zum Formatieren der Zellen dazu geschrieben. Danke für den Hinweis. Das nächste Mal schaue ich mir den Code, den ich da ändere genauer an, was da vorgegeben ist und ändere auch so was gleich mit.
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Format Textboxchange
07.02.2022 13:36:07
Guesa
Hallo Alwin
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe das gerade ausprobiert, mit der Währung funktioniert das aber mit dem Datum klappt des noch nicht so ganz. Ist das die gleiche Zuweisung wie bei der Währung? nur halt "dd.mm.yyy".
Grus, Guesa
AW: Format Textboxchange
07.02.2022 14:28:07
Guesa
Hallo Alwin
Glaube hab es hinbekommen, cdate und in das Change Ereignis noch And TextBox4 >= 0. Zumindest beim ersten Testen hat es funktioniert
Danke Dir
Gruß, Guesa
AW: Format Textboxchange
08.02.2022 11:38:00
Alwin
Gerne

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige