Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragung Zellwerte mit Bedingung

Übertragung Zellwerte mit Bedingung
01.03.2023 10:17:51
NaiF
Hallo,
ich bin neu hier und verwende Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2301).
Mit Exel arbeite ich schon ein paar Jahre täglich aber nicht mit Makros oder VBA und hoffe deshalb dass sich das Problem ohne diese beiden Tools lösen lässt.
Ich stehe also vor folgendem Problem:
Ich möchte dass sich Inhalte aus einem Tabellenblatt (Personen) in ein anderes Tabellenblatt (Zuordnung) übertragen, wenn in der Zelle dahinter ein bestimmer Buchstabe steht.
Je nach Buchstabe soll der Inhalt dann in den oberen oder unteren Bereich des vorherigen Blattes (Zuordnung) übertragen werden.
Konkret: Wenn im Tabellenblatt "Personen" in Spalte B ein "L" steht soll der Zellinhalt aus der Zelle davor im Tabellenblatt "Zuordnung" in Spalte B neben "Lieferanten" erscheinen.
Wenn im Tabellenblatt "Personen" in Spalte B ein "K" steht soll der Zellinhalt aus der Zelle davor im Tabellenblatt "Zuordnung" in Spalte B neben "Kunden" erscheinen.
Eine kleine Mappe dazu habe ich hochgeladen.
Zu dem Thema "Zellwerte mit Bedingung übertragen " finde ich sehr viele Beiträge, aber keinen der passt.
Daher würde ich mich freuen, wenn jemand eine Lösung erläutern könnte, bzw. mich auf eine bereits vorhandene Lösung dazu hinweisen könnte.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken.
Vorab schon einmal vielen Dank an alle und viele Grüße
NaiF

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragung Zellwerte mit Bedingung
01.03.2023 11:15:56
SF
Hola,
schau dir Filter() an.
Eine Datei ist leider nicht dabei.
Gruß,
steve1da
AW: Übertragung Zellwerte mit Bedingung
01.03.2023 12:28:03
NaiF
Hallo steve1da,
danke Dir für die schnelle Antwort. Sorry dass der Upload beim ersten Mal nicht funktioniert hat. Hier der zweite Versuch:
https://www.herber.de/bbs/user/158077.xlsx
Die Filter habe ich mir angesehen, jedoch wird da mit Programmierungen gearbeitet, welche auch angepasst werden müssten.
Dafür reicht mein Knowhow leider nicht.
Vielleicht hilft ja der Upload, falls es jetzt funktioniert hat.
Viele Grüße
NaiF
Anzeige
AW: Übertragung Zellwerte mit Bedingung
14.03.2023 09:08:24
NaiF
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn sich das jemand anschauen könnte.
Hier noch mal der Link zur Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/158077.xlsx
Für die Arbeit mit den Filtern reicht mein KnowHow leider nicht.
Viele Grüße und vielen Dank.
NaiF

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige