Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Emails einem Namen zuordnen

Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 14:47:56
Ilias

Ich habe eine große Liste an Namen von Geschäften und eine unzählige Anzahl zugehöriger Emails. Diese beinhalten in vielen Fällen den Namen der Geschäfte.
Beides ist aber nicht zugehörig sortiert.
Jetzt bräuchte ich einen Code der mir diese Emails zuordnet und falls er keinen findet diese Email einfach grün markiert damit ich diese manuell zuordnen kann.

In Spalte A sind die Namen
In Spalte B die Emails

Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre dies super

Liebe Grüße,
Ilias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 14:56:21
SF
Hola,
das ist zu vage beschrieben.
Lade eine Exceldatei mit allen möglichen Eventualitäten in den Namen hoch und wo man sieht, wie du dir das Wunschergebnis vorstellst.
Gruß,
steve1da


AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 15:15:49
Pappawinni
Abgesehen davon, dass ich Zweifel habe, dass der Versuch der Zuordnung überhaupt viel bringt....

Wie stellst du das vor ?
Ich nehme die erste Email-Adresse in B1, suche einen passenden Namen, finde aber keinen, und markiere die Email-Adresse farblich...
jetzt nehme ich die zweite Email-Adresse in B2 und wie es der Teufel will, ist das die Firma in A1, weshalb ich die Email-Adresse in B1 schreiben müsste,
wo aber schon die farblich markierte EMail-Addresse steht, die muss ich dann also auf B2 schieben, damit du die manuell zuordnen kannst.
Das gibt IMHO eine sinnlose Verschieberei.

Warum die Zuordnung nicht in Spalte C, was in B stehen bleibt, konnte nicht zugeordnet werden?


Anzeige
AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 16:14:58
Ilias
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Ich habe ein Beispiel angehangen wie es gerade ausschaut und wie es im besten Falle Danach ausschauen sollte:

https://www.herber.de/bbs/user/159662.xlsx


AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 17:25:12
Daniel
Du hast doch schon vorher Lösungsvorschläge erhalten (auch ohne Musterdatei)
hast du dir die schon mal angeschaut und versucht umzusetzen?
Gruß Daniel


AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 14:57:00
UweD
Anonymisierte Musterdatei?


Anzeige
AW: Emails einem Namen zuordnen
21.06.2023 15:15:43
Daniel
Hi
könntest du mit folgenden Formeln machen:

1. ordne den Geschäften die E-Mailadressen mit dieser Formel zu (Bezeichnungen bitte durch entsprechende Zelladressen ersetzen)
=WennFehler(SVerweis("*"&Geschäftsname&"*";Spalte_EMailAdressen;1;0);"")
2. markiere die noch nicht zugeordneten Mailadressen über Bedingte Formatierung mit dieser Formel als Regel:
=ZählenWenn(Spalte_mit_SVerweis;aktuelle Zelle)=0
gruß Daniel


AW: Emails einem Namen zuordnen
22.06.2023 08:10:44
Ilias
Ich hab jetzt mehrmals versucht diese Formel anzuwenden, jedoch klappt diese nicht bei mir.
Da ich noch kaum Kenntnisse mit Excel habe, kann es auch gut möglich sein das ich es falsch verwende.
Vielleicht könnte mir ja jemand nochmal sagen wie ich diese richtig verwende.

Liebe Grüße Ilias


Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige