Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
e-mail adressen suchen
28.04.2005 00:00:37
MartinP2
Hallo und guten abend,
habe eine Frage: Ich habe in einer exceldatei mehrere Daten von einigen Personen stehen. unter anderem steht dabei die e-mail adresse. Soweit ja OK! Jetzt das Problem: Ich möchte die e-mail adressen in spalte a aufgelistet haben, in Spalte d steht allerdings etwas vor der adresse, und auh dahinter. er müsste also das erste leerzeichen vor dem @ suchen und von dort bis hinter die endung .de; .com; .net;... die adressem in spalte 1 schreiben.
Vielleicht kennt jemand ne lösung, mir is da nix eingefallen.
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: e-mail adressen suchen
28.04.2005 00:24:25
Boris
Hi Martin,
auf die Schnelle - gesucht wird immer das Leerzeichen VOR dem @ und NACH dem @.
Sind keine vorhanden, gibt´s #WERT!.
 
 AB
1bla bla MartinP2@aol.de bla bla blaMartinP2@aol.de
Formeln der Tabelle
B1 : {=LINKS(TEIL(A1;MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN("@";A1)-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))+1;99);FINDEN(" ";TEIL(A1;MAX((TEIL(LINKS(A1;FINDEN("@";A1)-1);SPALTE(1:1);1)=" ")*SPALTE(1:1))+1;99)))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige
AW: e-mail adressen suchen
28.04.2005 07:28:20
MartinP2
Hallo Boris,
vielen Dank für die ANtwort. Leider funktioniert das nicht ganz. Habe die Formel eingegeben (kopiert) und an die Zelle angepasst. er gibt mir aber nicht die email wieder sondern das erste wort was in der zelle steht. Also in deinem Beispiel das erste bla.
Vielen Dank
AW: e-mail adressen suchen
28.04.2005 08:41:43
Kurt
...Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Enthält Matrixformel:
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
...und Tschüss Kurt
AW: e-mail adressen suchen
28.04.2005 08:42:32
andreas
Hallo,
die Formel funktioniert schon, aber vermutlich hast du das ganze nicht als Matrixformel gemacht.
Statt Enter nimm STRG-Shift-Enter
Gruß
Andreas E
Anzeige
war noch früh ;) ; Danke an alle; o.T.
28.04.2005 09:08:12
MartinP2

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige