Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
23.11.2003 10:55:05
Franz W.
Guten Morgen Forum,

ich habe in einer UF 3 Felder: Strasse - PLZ - Ort.

Da es sich bei der Eingabe von Daten um Wohnobjekte handelt, kommen immer wieder diesselben Adressen vor. Darum habe ich für "Strasse" eine dreispaltige Kombobox erstellt, die sich die Daten aus dem benannten Bereich "Adressen" holt und dann in die Textfelder "PLZ" und "Ort" automatisch die dazugehörigen Werte einträgt. Der Code:


Private Sub cmbStrasse_Change()
Dim KdRng As Range, sSearch$, Found As Range
Set KdRng = Worksheets("help").Range("Adressen")
sSearch = cmbStrasse.Value
With Worksheets("help")
If .Range("B65536") = "" Then LoLetzte = .Range("B65536").End(xlUp).Row Else LoLetzte = 65536
Set Found = .Range("B33:B" & LoLetzte).Find(sSearch, LookIn:=xlValues)
End With
With Application.WorksheetFunction
If cmbStrasse <> "" And Found <> 0 Then
txtPLZ = .VLookup(cmbStrasse, KdRng, 2, False)
txtOrt = .VLookup(cmbStrasse, KdRng, 3, False)
Else
txtPLZ = ""
txtOrt = ""
End If
End With
End Sub


Trage ich in die Kombobox für die Strasse allerdings einen Wert ein, der nicht in der Liste steht (also "Found = Nothing"), kommt die Fehlermeldung " Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. " und zwar bei der Zeile:

If cmbStrasse <> "" And Found <> 0 Then

Ich komme nicht drauf, was da zu tun ist und bitte Euch um Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festg
23.11.2003 11:13:56
Nepumuk
Hallo Franz,
bei Objektvariablen gibt es den "Sonderwert" Nothing. Also so:

If cmbStrasse <> "" And Not Found Is Nothing Then

Gruß
Nepumuk
Nepumuk - Retter der Schiffbrüchigen
23.11.2003 11:26:42
Franz W.
Hallo Nepumuk,

vielen Dank, dass Du mich wieder aus dem Wasser gefischt hast ;-)))! Ja, genau das war's, hatte ich noch nicht...

Danke und Grüße
Franz
Gelogen...
23.11.2003 11:32:38
Franz W.
war gelogen von mir, hatte ich doch schon mal!! Hätt ich auch selber draufkommen müssen *schäm* !!

Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige