Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2004 11:12:31
Thomas
Hallo Zusammen
Ich habe auf Excel2003 eine Anwendung erstellt. Nun möcht ich diese auf Excel 2002 laufen lassen.
VBA gibt Fehlermeldung: "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" bei & Chr(13).
Kann mir jemand auf die schnelle helfen?
Besten Dank
Gruss Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verweise kontrollieren
sergiesam
Hi,
sieh dir mal die Verweisliste an.
im VB-Editor: Extras - Verweise. Möglicherweise hast du eine Bibliothek, wo "NICHT VORHANDEN" vor dem Namen steht.
Sam
AW: Verweise kontrollieren
01.10.2004 11:21:59
Thomas
Hi Sam
Oops... schon weg, aber ich glaube, dass ich so etwas hatte.
Was bedeutet das?
Gruss Thomas
AW: Verweise kontrollieren
sergiesam
Verweise ermöglichen dir die Verwendung von Objekten und Eigenschaften, die Excel nicht bietet. z. B. du möchtest Word von Excel aus steuern. Dann benötigst du den Verweis auf Microsoft Word 10.0 Object Library. Damit kannst du dann alle Wordbefehle auch im Excel verwenden.
Nun kann es passieren, dass jemand beim Programmieren eine Bibliothek verwendet, die du nicht hast. Z.B. Lotus-Notes Library und du hast aber kein Lotus Notes installiert. Dann kannst du das Programm nicht verwenden, bis dir jemand die Bibliothek zur Verfügung stellt.
Manchmal ist es aber einfach ein Versionsproblem.
z.B. jemand verwendet Outlook 03 auf seinem Rechner, dann hat er Outlook 11.0 Object Library. Du verwendest aber Outlook XP, dann hast du noch Outlook 10.0 Object Library.
Dann ist es einfach. Klick die 11.0 Version weg und suche dir aus der Liste den Eintrag "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" - Aktivieren - Ok, Mappe neu starten.
Ich hoffe, ich habe es ein bisschen verständlich ausdrücken können.
SAm
Anzeige
Danke uT
01.10.2004 11:51:22
Thomas

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige