Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto oder Motorrad oder beides

Auto oder Motorrad oder beides
11.05.2005 14:07:51
Erwin
Hallo an alle!
Ich versuche gerade eine Tabelle zumachen für einen Vergleich zwischen Auto und Motorrad. Klingt unlogisch, hat folgenden Hintergrund:
Ich plane den Kauf eines Motorrades zusätzlich zum Auto. Wann amortisiert sich das Motorrad bzw. welche Kostenersparnis (zusätzliche Kosten) gibt es pro Monat? Folgende Daten sind (denk in mal) wichtig: Kaufpreis Motorrad, Verbrauch/100km (Auto + Motorrad), Spritpreis (Auto + Motorrad), Versicherung & Steuer (Auto + Motorrad). Verbrauch und Spritpreis sind variable Kosten.
Zur Zeit fahre ich ca. 300km im Monat. 200 kann ich mit dem Motorrad fahren, den Rest mit dem Auto.
Wie ich diese Daten auf die Reihe oder in eine Tabelle kriegen soll ist mir aber ein Rätsel. Kann mir bitte jemand helfen?!!!
Bitte - nach Möglichkeit - um direkte Mail an erwin.thomaier@lycos.at
D A N K E

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto oder Motorrad oder beides
11.05.2005 14:30:13
u_
Hallo,
Moto Auto
Anschaffung 5000
Steuer/Jahr 100 250
Vers./Jahr 150 380
Verbrauch /100km 5,5 9,5
Preis 1,16 1,06
LL (100km/Monat) 2 3
In E1: =B$2+((B$3+B$4)/12+B$5*B$6*B$7)*ZEILE()
In F1: =C$2+((C$3+C$4)/12+C$5*C$6*C$7)*ZEILE()
und runterziehen.
Gruß
AW: Auto oder Motorrad oder beides
11.05.2005 15:08:02
Erwin
Hallo "u"!
Danke für die Formel. Was ist "LL(100km/Monat) 2 3 "
LG
Erwin
AW: Auto oder Motorrad oder beides
11.05.2005 15:25:51
u_
Hallo,
ist leider nicht so rübergekommen wie ich mir das gedacht habe.
LL=Laufleistung in 100km/Monat. Moto 2, Auto 3
Gruß
AW: Auto oder Motorrad oder beides
11.05.2005 15:27:08
Erwin
Danke - alles klar - es klappt.
LG
Erwin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige