Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezugproblem oder Makro Hilfe gesucht

Zellbezugproblem oder Makro Hilfe gesucht
27.10.2005 23:44:15
Hammerman
Hi erstmal!
Erstmal zu meinem Vorhaben (vielleicht habt ihr ja ne bessere Lösungsidee):
Ich will aus einer Liste Einträge auslesen und in eine andere Datei, ein Formular, einfügen.
In der Liste stehen innerhalb einer Zeile alle Daten, die in das Formular eingefügt werden müssen. Dabei handelt es sich um eine Person. Die Daten sind z.B. Name, Addresse, E-Mail usw. Jede Spalte eine Info, genau so wie sie in das Formular rein soll.
In der nächste Zeile der Liste, die Daten der nächsten Person. Jedes Formular wird seperat abgespeichert.
Da ich mit Makros völlig unbegabt bin, hab ich mir über Bezüge die Daten aus meiner Liste ins Formular kopiert. Jetzt hätte ich gerne, dass ich nur den Zeilenbezug zum Kopieren im gesamten Formular ändere. Dazu kann ich auch eine Eingabe machen, das ist kein Prob.
Bsp:
Daten aus Spalte A Zeile 3
dann hab ich in einer Zelle im Formular stehen =[Datei]Tabelle1!$A$3
wie bekomme ich jetzt die '3' in der Zelle im Formular so hin, dass ich sie über nen Bezug ändern kann?
weil von diesen '=[Datei]Tabelle1!$A$3' Bezügen gibts ein paar mehr.
schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
Hammerman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezugproblem oder Makro Hilfe gesucht
28.10.2005 08:43:09
Matthias
Hallo Hammermann,
mit INDIREKT():
 
 ABC
13[Mappe2]Tabelle1!$A$3 
24[Mappe2]Tabelle1!$A$4 
3Hallo  
4Hammermann  
Formeln der Tabelle
B1 : ="[Mappe2]Tabelle1!$A$"&A1
B2 : ="[Mappe2]Tabelle1!$A$"&A2
A3 : =INDIREKT(B1)
A4 : =INDIREKT(B2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zellbezugproblem oder Makro Hilfe gesucht
28.10.2005 21:29:25
Hammerman
Danke Matthias, genau das hab ich gesucht :)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige