Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einige Makros funktionieren plötzlich nicht mehr

einige Makros funktionieren plötzlich nicht mehr
06.01.2006 20:59:10
Scheinchen
Hallo,
plötzlich funktionieren einige Makros nicht mehr. Ich glaube alle, die eine Seite Kopieren sollen. Beim Debuggen bleibt er schon bei: Sheets("Seite1").Copy einfach stehen.
Es muss wohl irgendwo eine Einstellung sein, bis gestern hat noch alles wunderbar funktioniert.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Scheinchen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht mehr
06.01.2006 21:02:24
ransi
hallo
gibt es das sheet "Seite1" ?
kommt eine fehlermeldung?
ransi
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht me
07.01.2006 01:03:50
Scheinchen
Ja, das sheet gibt es. Alle Makros, die kopieren sollen funktionieren nicht mehr. Wenn ich mit F8 drübergehe, springt er nach dem "Copy" einfach wieder auf den Anfang, ohne Fehlermeldung. Auf einem anderen Computer funktioniert das Makro. Nur auf dem einen Rechner seit heute nicht mehr.
Hat jemand einen Clou, was das sein könnte?
Vielen Dank für Euer Kopfzerbrechen.
Scheinchen
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht me
07.01.2006 12:21:45
Scheinchen
Huhu,
sorry, dass ich nochmal nachfrage, hat vielleicht irgend jamenad eine Idee, woran es liegen könnte, das einige Makros (die, mit denen man kopiert) auf einem Rechner nicht funktionieren?
Bitte dringend um Hilfe, ich muss doch am Montag wieder mit dem Programm arbeiten können.
1000 Dank für jeden Tip.
Liebe Grüße,
Scheinchen
Anzeige
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht me
07.01.2006 21:27:26
HAW
Hallo,
dasselbe und ein paar weitere Probleme hatte ich mit einem System, das den Kaspersky-Antivirus verwendet.
Bestimmte Befehle wurden einfach ohne Fehlermeldung ignoriert, darunter copy, kill, mkdir und auch "open Datei für output" etc.
Ich musste einfach alles umprogrammmieren! Ich konnte die tatsächliche genaue Ursache nicht eruieren.
Gruß
Heinz
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht me
08.01.2006 21:01:13
Scheinchen
Hallo Heinz,
genau die Software benutzen wir auch. Aber warum hat es erst funktioniert und plötzlich nicht mehr. Kann man denn nicht bei Kaspersky-Antivirus irgendwelche Einstellungen machen, damit es wieder funktioniert? Wahrscheinlich kann mir dabei hier aber keiner helfen. Ist ja schon mal gut, dass ich weiss, wo die Ursache steckt.
Vielen Dank
Scheinchen
Anzeige
AW: einige Makros funktionieren plötzlich nicht me
09.01.2006 20:32:52
HAW
Hallo,
leider kann ich dir momentan nicht mehr sagen. Der Kollege ist aber auf der Spur und versucht einen Kasperksky-Experten aufzutreiben.
Wenn ich mehr erfahre, melde ich mich noch einmal.
Ebenso bitte ich dich, einen eventuellen Erfolg auch mir bekanntzugeben.
Gruß
Heinz

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige