Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht

Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:00:55
philipp s

Guten Morgen,~f~
ich weiß nicht WARUM auf einmal funktioniert mein Makro nicht.
Obwohl die KD-Nummer in der 1. Spalte schon vorhanden ist, läuft das Makro durch
und es wird die Adresse nochmals in die Zieldatei kopiert.
Das Makro wird von Quelle Datei gestartet, hatte bisher funktioniert.

Dim x As Variant
x = Application.Match(wksQUELLE.Range("K11").Value, wksZIEL.Columns(1), 0)
If IsError(x) Then
Set rngZIEL = wksZIEL.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
Else
Set rngZIEL = wksZIEL.Cells(x, 1)
End If
~f~
mfg
philipp s

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:10:37
ralf_b
finde den Unterschied von bisher zu jetzt.
Wenn das Makro identisch ist, dann wird sich an der Umgebung was geändert haben.


AW: Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:30:28
philipp s
Guten Morgen Ralf-b,
es hat sich nichts geändert, Kommischerweise.

mfg
philipp


AW: Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:39:51
ralf_b
Doch hat es. Aber da nur du deine Datei siehst ,kannst auch nur du das herausfinden.


AW: Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:50:33
Pappawinni
Das sind wir mal wieder im Blindflug unterwegs, also Ratespiel.
Hast du vielleicht irgendwo am Ende ein Leerzeichen, oder gar mehrere ?


Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht
05.05.2023 11:56:39
Daniel
Hi
wie die anderen schon schrieben: wenns plötzlich nicht mehr funtkioniert, hat sich irgendwas verändert.
um herauszufinden, was das ist, müsste man sich die beiden Dateien anschauen und vergleichen. Das kannst momentan nur du selbst machen, weil wir die Dateien nicht haben.

Bei Application.Match können schon Kleinigkeiten, die auf den ersten Blick nicht auffallen, ausschlaggebend sein.
So kann schon ein angehängtes Leerzeichen dafür verantwortlich sein, dass es keinen Treffer gibt.
Wenn man nach Zahlen oder ID-Nummern sucht (KD-Nummer) kann es auch immer mal vorkommen, dass die Werte in der einen Tabelle als Zahl vorliegen und in der anderen als Text. und wenn das so ist, dann findet MATCH auch keinen treffer, weil für MATCH die Zahl 123 nicht das gleiche ist wie der Text "123"

Gruß Daniel


Anzeige
ES klappt wieder -)
05.05.2023 12:01:35
philipp s
Hallo zusammen,
Danke an ALLE !
Habe alles überprüft, auf einmal klappt alles,
weiß tatsächlich nicht warum !

mfg
philipp s


AW: ES klappt wieder -)
05.05.2023 12:19:59
Pappawinni
Du solltest vielleicht dennoch versuchen, mögliche Probleme des Input, wie eben Leerzeichen usw. auszuschliessen, damit im Ziel kein Mist ankommt.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige