Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln Übersetzung deutsch englisch

Formeln Übersetzung deutsch englisch
miha
Hallo liebe Forumshelfer,
zeichne ich mit dem Makrorecorder auf, wenn ich eine Formel in Deutsch in eine Zelle eingebe, wird die im VBA Editor in Englisch übersetzt angezeigt.
Zeichne ich mit dem Makrorecorder auf, wenn ich eine Formel in Deutsch in eine Gültigkeitsprüfung eingebe, wird diese aber nicht in Englisch übersetzt.
Wann generell übersetzt Excel Formeln und wann nicht? Kann ich das beeinflussen?
Wenn das Workbook mit deutschen Formeln im VBA Code für eine Gültigkeitsprüfung auf einem amerikanischem System geöffnet wird, funktiert der Code dann trotzdem?
Bin auch dankbar für generelle Links zu dem Thema "VBA Code bei internationalem Einsatz".
Danke und viele Grüße,
miha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Dazu kannst du im Forumsarchiv so manches...
07.05.2010 20:38:25
Luc:-?
…finden, Miha…!
Zu den Fragen:
1. Xl „übersetzt“ immer aus der Sprache der Installation, also hier .Formula…Local, in die Arbeitssprache (ohne …Local), also Englisch. Das Problem besteht nur darin, dass bestimmte xlObjekte in VBA nicht enthalten sind. So wdn bspw die Bedingungsfmln des BedingtFormats nur Local wiedergegeben, obwohl das Local an der Formula1(…2)-Eigenschaft fehlt. Das gilt wohl auch für die Fmln der Gültigkeitsprüfung…
2. Das kannst du in diesen Fällen nicht direkt beeinflussen, aber es gibt da ggf Möglichkeiten (aber nicht mit dem Makro-Recorder!)…
3. Generell: Wenn die interne Darstellung ebenfalls im Workbook gespeichert ist, ja, sonst wohl eher nicht, denn woher soll dann XL wissen, in welcher Sprache die Fmln vorliegen. Also ausprobieren…!
3. VBA-Code: Klares Nein, denn woher soll dann xlVBA wissen, in welcher Sprache die Fmln vorliegen! Das muss dann alternativ pgmiert/kompiliert wdn. Dafür gibt's die #…-Befehle (stehen auch in der VBE-Hilfe!).
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige