Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Systemfehler (-2147418113) - Fehler beim Speichern

Systemfehler (-2147418113) - Fehler beim Speichern
kle
Hallo,
ich arbeite an einer Excel-VBA-Datei. Bis gestern lief auch noch alles super! Aber wie ich heut in einer Userform einige Listboxen hinzugefügt habe - kam beim Speichern der Änderungen eine Fehlermeldung:
"Systemfehler - &H80000FFFF(-2147418113) schwerwiegender Fehler!"
Das taucht einige Male auf und dann will Excel es mit Speichern unter versuchen. Aber selbst wenn ich hier Name oder/und Pfad ändere erscheint die Fehlermelung. Das speichern wird nicht durchgeführt...
Die Fehlerlog-Datei von Excel ist absolut NICHTSSAGEND und enthält nur den Hinweis, dass nicht alles gespeichert werden konnte... ;o(
Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben ?!?
Die Datei enthält 12 Userformen und 21 Datentabellen !!!
Gruß und vielen Dank!
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Systemfehler (-2147418113) - Fehler beim Speichern
26.03.2011 17:58:54
Lutz
Hallo Kay,
ich würde folgendermaßen vorgehen:
letzte Sicherungsdatei mit aktueller Datei vergleichen, was neu dazu programmiert wurde...
falls Du keine Sicherungsdatei (mache diese mind. täglich bei Programmerweiterungen) zur Verfügung hast
Kontrolle ob alle Variablen richtig deklariert wurden Option Explicit am Anfang jedes Klassenmodules
Arbeitsspeicher leeren ... falls Du größere Datenmengen kopierst
Code nach Fehlern durchforsten...in der Regel sind es Programmierfehler, die Excel nicht richtig verarbeiten kann
Im VBA-Editor sollten unter Optionen die Automatische Syntaxüberprüfung und die Variablendeklaration aktiviert werden.
Du kannst aber auch unter den Optionen unterbrechen bei jedem Fehler anwählen.
Mehr fällt mir momentan nich ein...
M.f.G.
Lutz
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige