Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
"#NV" unterdrücken
franky
Hallo zusammen,
ich habe eine Formel: =INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)), die mir "#NV" liefert,
wenn entsprechende Datensätze nicht gefunden werden.
Die Formel sollte so erweitert werden, dass die "'#NV-Datensätze" durch eine Leerzeile dargestellt werden.
Vielen Dank im voraus
Franky

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: "#NV" unterdrücken
28.06.2011 07:26:10
Frank
Hallo Franky!!!
Probier mal so: =WENN(ISTFEHLER(INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0));"";INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)))
Habe ich aber nicht getestet! Ich hoffe das es dennoch hilft. Rückmeldung wäre nett!
Gruß Frank H.!!!!
AW: "#NV" unterdrücken
28.06.2011 08:17:47
franky
Hallo Frank H,
vielen Dank für die Formel - Funktioniert prima. ! - Nur eine Klammer fehlte in der Formel.
Franky
AW: "#NV" unterdrücken
28.06.2011 07:32:20
markus
Hallo Franky,
schreib doch gleich die Richtige Abfrage:
=wenn(istnv(INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)));"";INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3; $A$3:$A$30;0)))
Gruss
Markus
#NV unterdrücken
28.06.2011 07:33:12
Erich
Hi Franky,
drei Möglichkeiten:
 CDEF
3nix nixnix

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=WENN(ISTNV(VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)); "nix";INDEX($B$3:$B$30;VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)))
E3=WENN(ISTNV(VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0)); "nix";SVERWEIS(D3;$A$3:$B$30;2;0))
F3=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D3;$A$3:$B$30;2;0)); "nix";SVERWEIS(D3;$A$3:$B$30;2;0))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
noch eine Bemerkung
28.06.2011 07:44:30
Erich
Hi zusammen,
wenn ein Datenbsatz (Wert in Spalte A) nicht gefunden wird, liefert bereits VERGLEICH(D3;$A$3:$A$30;0) ein #NV.
Dann wird ein INDEX($B$3:$B$30...) gar nicht mehr gebraucht, um ISTNV oder ISTFEHLER festzustellen.
Den INDEX($B$3:$B$30...) brauchts nur im Sonst-Zweig, wenn kein #NV auftritt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
da Du 2007 hast, langt
28.06.2011 07:49:44
WF
=WENNFEHLER(Formel;"")
Salut WF
langt WENNFEHLER?
28.06.2011 08:02:03
Erich
Hi Walter,
das ist etwas anders als die Aufgabenstellung. =WENNFEHLER(Formel;"") liefert auch dann "",
wenn der "Datensatz" in Spalte A gefunden wird, aber in dieser Zeile in Spalte B ein Fehlerwert, z. B. #DIV/0! oder #WERT! steht.
Es kommt drauf an, was man jeweils braucht...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
in 99,9 % aller Fälle
28.06.2011 08:20:44
WF
soll jedwede Fehlermeldung unterdrückt werden.
#NV wird nur meist angeführt, da es bei VERGLEICH die häufigste ist.
WF

35 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige