Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro rückgängig machen

Makro rückgängig machen
kayonewonder
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem. Undzwar habe ich ein Makro geschrieben, welches mir eine gewisse Zeilen
Range(Cells(y, 2), Cells(y, 11)) in grau erzeugt. Das klappt alles wunderbar. Nun möchte ich genau diese Zellen, auch wenn sie einen Inhalt haben, vollkommen löschen, also quasi das benutzte Makro rückgängig machen.
Geht das denn überhaupt? Wenn ja, Wie?
VG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro rückgängig machen
26.10.2011 17:00:01
Timo
Hallo kay...
Da bleiben noch Fragen offen:
- Ist die Range vorher schon befüllt?
- Soll nur der INHALT und die FORMATIERUNG oder gar die kompletten ZELLEN gelöscht werden?
- Wie wird y ermittelt, bzw. muss dieses vor dem "Rückgängig" noch ermittelt werden?
Danke + Gruß
Timo
P.S.: vielleicht ein Ansatz...
26.10.2011 17:03:14
Timo
Hier vielleicht ein Ansatz:
range(cells(y,2),cells(y,11)).clearcontents - löscht die Inhalte
range(cells(y,2),cells(y,11)).interior.colorindex = 0 - löscht die Hintergrundfarbe
range(cells(y,2),cells(y,11)).delete shift:=xlup - löscht die kompletten Zellen und schiebt die vorhandenen von unten hoch.
Gruß
Timo
Anzeige
AW: P.S.: vielleicht ein Ansatz...
26.10.2011 17:38:57
kayonewonder
Hey Timo,
also y bestimmt die Position, in welcher Zeile man sich befindet. das hab ich auch schon definiert
gruß danke :)

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige