Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden

Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden
17.07.2013 13:46:16
Markus
Hallo zusammen,
auf einem PC mit WIN7 und Excel 2010 habe ich ein sonderbares Verhalten.
Ein Tool auf Basis Excel 2003 mit angebundenen Symbolleisten (muss derzeit leider noch so sein) kann bis auf diesen PC auf allen anderen PC's mit Excel 2010 geöffnet werden.
Auf dem PC wird das Tool geöffnet, Makros lassen sich per Button "Steuerelement" ausführen, ABER die im Menüband gibt es kein Register "Add-Ins" und somit fehlen die Icons.
Selbstverständlich habe ich die Registerkarte "Add-Ins" über Menüband anpassen eingeschalten, und auch das Menüband Zurückgesetzt.
Da ich in Google bisher keine passenden Hinweis gefunden habe, hoffe ich dass ich von euch einen Tipp bekomme.
Im Vorraus schon vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Markus Reichenbach

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden
17.07.2013 13:53:35
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Du hast schon eine Symbolleiste vor 2003 erstellt?

AW: Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden
17.07.2013 14:30:23
Markus
Hallo Hajo,
ja, das Tool und damit die Symbolleiste wurde unter Excel 2003 (evtl auch schon unter Excel 97) erstellt.
Bei dem betroffen PC sieht es aber eher nach einem grundsätzlichen Problem mit dem Menüband aus
Gruß
Markus

AW: Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden
17.07.2013 14:34:55
Hajo_Zi
Hallo Markus,
interpretiere ich das richtig. Du hast eine Extra Symbolleiste erstellt? Dann gibt es keinen Grund warum die nicht angezeigt werden soll. Du hast Sie ja unter Open erstellt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Menüband "Add-Ins" lässt sich nicht einblenden
17.07.2013 14:54:09
Markus
Hallo Hajo,
danke für Antwort.
So sollte die Symbolleiste von Excel 2003 in Excel 2010 angezeigt werden.
Userbild
Bei dem "Fehler-PC" erscheint aber schon das Register "Add-Ins" nicht (und lässt sich auch nicht einblenden)
Grüße
Markus

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige