Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
#WERT! löschen
25.07.2016 08:59:27
Lupo
Guten Morgen
heute eine Kleinigkeit, aber isch komme nicht drauf.
Habe von O-J in verschiedenen Zellen #WERT! stehen.
Diese sollten alle mit einem Makro gelöscht werden.
Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 09:06:39
Werner
Hallo Lupo,
ich vermute mal das #Wert ist ein Formelergebnis? Warum gehst du dann nicht an die Formel ran?
Gruß Werner
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 09:08:00
Daniel
Hi
1. Alle Zellen markieren
2. Klicke Start - Bearbeiten - Suchen und Auswählen Inhalte und dann Konstanten oder Formeln (je nachdem was vorliegt) mit Fehlerwerten, dies schränkt die Markierung auf die Zellen mit Fehler ein.
3. Lösche du Inhalte
Wenn du es als Makro brauchst, lasse den Recirder mitlaufen und schaue dir den aufgezeichneten Code an.
Gruß Daniel
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 09:11:14
EtoPHG
Hallo Lupo,
VBA gut?
Specialcells(xlCellTypeFormulas,xlErrors)
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 10:34:20
Lupo
Funkt leider noch nicht
ich habe diese Veriante versucht. Tut aber auch nicht. #WERT! bleibt stehen:-(
Sub Makro5()
Columns("J:N").Select
Selection.Replace What:="#WERT!", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Range("J6").Select
End Sub
Bitte eventuell Formel korrigieren.
Danke
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 10:44:15
Marco
Wenn die Werte zwischen J:N stehen, so wie du es im Code definiert hast funktioniert es sehr wohl.
Gruß Marco
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 10:51:41
Lupo
Eben leider nicht.
Beim Durchlauf des Makros kurz ein blinken vom Bildschirm, aber der #WERT! steht immer noch.
Wenn ich das manuell über "Ersetzten" gehe funtionierts.
?
Anzeige
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 10:54:24
Lupo
Noch ein Hinweis.
Dei Spalten wurden aus einer Formel ausgegeben und ich habe diese dann
kopiert und als WERT eingefügt.
lg
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 13:15:19
Daniel
Hi
hast du schon mal wie von mir beschrieben erstmal versucht von Hand die Zellen mit dem Fehler zu selektieren über die Menüfunktion START - BEARBETIEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE AUSWÄHLEN?
Gruß Daniel
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 11:59:37
Daniel
Hi
kleiner Tip:
Excel redet mit dir in der eingestellten Landessprache.
Mit VBA redet Excel Englisch.
Gruß Daniel
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 11:09:06
Werner
Hallo Lupo,
Sub Test()
Dim Bereich As Range
Dim Zelle As Range
Set Bereich = Range("J:N").UsedRange
For Each Zelle in Bereich
If Zelle  "" Then
If IsError(Zelle) Then Zelle = ""
End If
Next Zelle
End Sub
Nochmal, warum àmderst du deine Formel nicht, dass die den Fehler erst gar nicht ausgibt?
=WENNFEHLER((..deine Formel..);"")
Gruß Werner
Anzeige
AW: #WERT! löschen
25.07.2016 11:16:13
EtoPHG
Hallo Lupo,
Zitat: Bitte eventuell Formel korrigieren.
Ne, ich korrigiere keine Formeln! Erstens sehe ich Deine nicht und ich selbst habe keine Formelnvorschläge gemacht und zweitens hat dein Code nichts mit meinem Vorschlag zu tun und drittens versorgst du uns nur tröpfchenweise mit Informationen (siehe weiter unten ....kopieren/einfügen Werte.... und viertens und letztens, wer sich VBA gut qualifiziert und mit Select arbeitet, hat Grundbegriffe von VBA nicht verstanden!
Gruess & fröhliches Weiterwursteln
Hansueli

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige