Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Version 32- oder 64-bit

Excel Version 32- oder 64-bit
18.07.2017 22:24:06
Jan
Hallo zusammen,
ich nutze Office 365 und musste mich aktuell damit beschäftigen, on ich die 32- oder 64-bit Version nutzen soll. Bisher habe ich - trotz 64-bit Windows - immer die 32-bit Version genutzt, da diese "stabiler" sein soll. Nun habe ich gehört, dass die 32-bit Version nur weniger als 4 GB meiner 64GB Ram nutzen kann. In der Annahme, dass damit die 64-bit Version schnellere Programmdurchläufe erlaubt habe ich die 64-bit Version aufgespielt. Interessanterweise laufen die Codes nun ca. 10 bis 15% langsamer.
Welche Version nutzt und welche Erfahrungen habt Ihr, die - da praxiserprobt - über die Microsoft Beschreibung hinausgehen?
Beste Grüsse,
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Version 32- oder 64-bit
19.07.2017 03:34:51
mumpel
Hallo!
Die 32-bit-Version ist besser. Auch die 64-bit-Version läuft nicht schneller. Zudem hat die 64-bit-Version mehr Nachteile als Vorteile. Und VBA ist ein Zeileninterpreter, den juckt weder Dein RAM noch Dein Prozessor. Die Auslastung regelt das Betriebssystem, nicht der VBA-Editor.
Gruß, René
Anzeige
AW: Excel Version 32- oder 64-bit
19.07.2017 21:48:42
Jan
Danke für Euer feedback. Dann werde ich wieder zur 32er Version zurückgehen. Ich nutze Dateien mit deutlich mehr als 1 Mio Datensätzen und nahm an, dass dann die 64er die bessere Alternative ist. Wenn nicht gehe ich lieber auf die "erprobte" Version zurück.
BG,
jan
AW: Excel Version 32- oder 64-bit
20.07.2017 19:00:30
mumpel
Die Datensätze sind nebensächlich. Wären Deine Dateien regelmäßig größer 2GB wäre die 64-bit-Version vielleicht besser.

231 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige