Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Shapes/Autoformen mitkopieren?

Shapes/Autoformen mitkopieren?
27.01.2019 10:44:57
Anja
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt, welches mit Daten gefüllt wird. Sobald dieses voll ist, kann ich über eine Userform eine Blankoseite anfügen und zwar unter der schon vorhandenen Seite. Das funktioniert soweit.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Bilder, Shapes wie Autoformen für Buttons und Textfelder der Blankoseite nicht mitkopiert werden.
Kann mir jemand sagen, wie man per VBA alle Inhalte der Blankoseite in ein neues Tabellenblatt überführt?
Vielen Dank schon mal.
Private Sub CommandButton2_Click()
'neue Seite ans Ende kopieren
Dim i As Integer
Dim j As Integer
Dim Quelltab As Worksheet
Dim Zieltab As Worksheet
Dim s As Integer
Set Quelltab = Worksheets("Blanko JgJ (2-5)")
Set Zieltab = Worksheets("Jeder gegen Jeden (2-5)")
i = Quelltab.Cells(Quelltab.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Quelltab.Range(Quelltab.Cells(1, 1), Quelltab.Cells(i + 2, 40)).Copy
j = Zieltab.Cells(Zieltab.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If j = 30 Then
s = 1
Else
s = Cells(j - 25, 3).Value
End If
Zieltab.Range("A" & j + 3).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
Cells(j + 7, 3).Value = s + 1
Cells(j + 14, 1).Select
End Sub

VG
Anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shapes/Autoformen mitkopieren?
27.01.2019 12:42:57
Nepumuk
Hallo Anja,
ersetze die Zeile:
Zieltab.Range("A" & j + 3).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll

damit:
With Zieltab
.Paste Destination:=.Range("A" & j + 3)
end With

Gruß
Nepumuk
AW: Shapes/Autoformen mitkopieren?
27.01.2019 13:27:16
Anja
Hallo Nepumuk,
klappt super! Viele Dank wieder einmal.Hab schon viel nachgegooglet, aber nichts Entsprechendes gefunden. Woher nimmst du dein Wissen? Gibt es Literatur, die du mir empfehlen kannst?
VG
Anja
AW: Shapes/Autoformen mitkopieren?
27.01.2019 13:36:08
Nepumuk
Hallo Anja,
ich hab nur ein paar Bücher zu ganz speziellen Themen wie z.B. API. Ich bin seit 40 Jahren Programmierer, und diese Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Was ich die empfehlen kann, schau dir die Fragen im Forum an und versuche selbst eine Lösung zu finden. Vergleiche deine Lösung mit denen anderer Antworter und lerne daraus.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige