Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CustomUI Editor für Excel 365

CustomUI Editor für Excel 365
18.02.2021 09:20:00
Kay
Hallo,
im Zusammenhang mit der Erstellung eines eigenen Ribbon in Excel 365 würde ich gerne ein passendes Tool nutzen.
Derzeit benenne ich immer die Excel Datein als zip um, verändere den xlm Code und benenne die Datei dann wieder als Excel zurück.
Gibt es denn keine für Office 365 aktuellen CustomUI Editor, mit dem ich bequem Excel Datei direkt bearbeiten kann?
Ich bin mir wegen der Kompatibilität älterer CustomUI Editoren nicht sicher - daher mal die Frage, ob es hier auch akttuel Tools zu empfehlen gilt.
Danke und Gruß
Kay

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CustomUI Editor für Excel 365
18.02.2021 10:30:48
mumpel
Es gibt nur einen richtigen Editor (den hat Nepumuk schon verlinkt). Die meisten anderen sind in meinen Augen Schrott, besonders die die direkt in Excel arbeiten und somit Datenverlust hervorrufen können (man bearbeitet keine XML-Parts wenn eine Office-Datei in Office geöffnet ist). Ich kenne auch nur den einen richtigen Editor. Die Ribbon-Creators von Gunter Avenius (gibt es für verschiedene Office-Versionen) sind zwar ganz nett, aber für Excel,Word und Powerpoint m.E. weniger gut geeignet (man muss zuviel händisch nacharbeiten, weil m.E. mehr in den XML-Part integriert wird als notwendig).
Anzeige
AW: CustomUI Editor für Excel 365
18.02.2021 16:07:53
Kay
Hallo Nepumuk,
erst einmal "wieder" Danke für die passende Hilfe.
So als XML Neuling muss man sich erst mal an die ein oder andere Syntax gewöhnen.
Gibt es denn für Anfänger so eine Art Überblick der wichtigen Befehle oder Bezeichnung der GroupIDs?
Bei den icons habe ich z.B. eine schöne Übersicht gefunden, um mit dem richtigen Namen das passende Icon zu verwenden.
Ansonsten ist es genau das, was ich gesucht habe!
D&G
Kay
AW: CustomUI Editor für Excel 365
18.02.2021 16:14:11
Nepumuk
Hallo Kay,
durcharbeiten:
RibbonX-Workshop
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: CustomUI Editor für Excel 365
18.02.2021 17:40:38
mumpel
Die Namen für imageMso und idMso sind identisch.

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige