Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel>Word; Formularfelder vs Textmarken

Excel>Word; Formularfelder vs Textmarken
12.05.2021 08:03:19
Jürgen
Guten Morgen Zusammen,
ich befinde mich von meiner Warte aus gesehen auf "Neuland". Der Grund, ich möchte diverse Daten aus einer Exceldatei in mehrere Word-Datei übertragen.
Nun stelle ich mir die Frage, was ist besser, Textmarken oder Formularfelder bzw. AktiveX Steuerelemente?
Es werden in jedem Dokument sehr viele Felder / Textmarken werden. Sofern die Anzahl entscheidend ist.
GGf. werden die Dokumente auch noch manuell genutzt, falls das entscheidend ist.
Es wäre prima, wenn Ihr mir hier bei der Entscheidung helfen könntet.
Wie immer, besten Dank im voraus.
Viele Grüße
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel>Word; Formularfelder vs Textmarken
12.05.2021 09:26:01
Herbert_Grom
Hallo Jürgen,
und warum machst du das Ganze nicht gleich komplett in Excel? Ich mache meine Briefe, Serienbriefe und auch meine Handbücher für Programme ausschließlich in Excel!
Servus
AW: Excel>Word; Formularfelder vs Textmarken
16.05.2021 11:31:28
Jürgen
Hallo Case,
Hallo Helmut,
danke für Eure Antworten.
@Case:
Die Dokumentenvariablen dafür zu verwenden ist mir neu. Ich habe mir das Ganze angesehen und stolpere aber drüber, dass ich nicht sehe, wo im Dokument die Variablen stehen.
@Herbert:
Die fertigen Dokumente werden von unterschiedlichen Nutzerinnen verwendet und ggf. weiterverarbeitet. Im Wesentlichen geht es um die erste Erstellung, damit man z. B. nicht in 5 verschiedenen Dokumente den Namen oder die Anchrift eintragen muss.
Ich werde jetzt erstmal den Weg über die Forumularfelder gehen und sehen wie sich das entwickelt.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige