Auflistung Parkdauer von Autos
26.05.2021 19:59:47
Autos
ich habe einen Parkplatzbereich in 6 Zonen eingeteilt, mit je zwei Parkbereichen und Nummerierung.
In den Bereichen möchte ich die Kennzeichen eingeben sobald ein Auto dort parkt und möchte das Kennzeichen wieder entfernen sobald das Auto abgeholt wird.
Ist es möglich, dass wie in der Beispieldatei in ein Parkbereich ein Kennzeichen eingegeben wird automatisch die Aufstellung ab Zeile 22 erstellt wird mit den ganzen Daten von dem Parkbereich ( Datum mit Uhrzeit der Eingabe, Kennzeichen, Zone, Bereich, Platz und abgestellt oder abgeholt) eingetragen wird ?
Es soll wenn wie im Beispiel Zelle AK 6 das Kennzeichen eines Autos eingegeben wird, wie hier 888, dann soll es in der Tabelle ab Zeile 22 die Daten: Datum und Uhrzeit der Eingabe, Kennzeichen, Zone, Bereich, Platz und abgestellt oder abgeholt automatisch eintragen.
Bei "abgestellt" soll "ja" eingetragen werden wenn ein Kennzeichen eingegeben wird.
Wenn das Kennzeichen 888 im Beispiel Zelle AK 6 wieder entfernt wird, soll automatisch ein neuer Eintrag in der nächsten freien Zeile erzeugt werden mit den ganzen Daten, nur soll bei abgeholt ein ja stehen und bei abgestellt soll die Zelle leer sein.
Die Einträge sollen jeweils in der nächsten freien Zeile aufgenommen werden, damit später eine Auswertung über die Parkdauer darüber erstellt werden kann.
Ist es verständlich erklärt und ist dies über Excel VBA möglich ?
Vielen Danke für eure Unterstützung.
Gruß Thomas
https://www.herber.de/bbs/user/146393.xlsx