Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechtsklick Problem

Forumthread: Rechtsklick Problem

Rechtsklick Problem
10.10.2024 00:37:57
Stefan
Hallo zusammen,

ich habe ein Rechtsklick Problem..

Seitdem ich die online Version Nutze und nicht mehr in meiner Desktop Version arbeite, kann ich keine einzelnen Teile mehr mit Rechtsklick kopieren. Ganze Spalten funktioniert ohne Probleme kopieren und einfügen. Sobald ich etwas rauskopieren will wird das Menuband „hell" und hat keine Funktionen mehr

Beispieltext was ich zb. kopieren möchte: Das rauskopieren geht nicht mehr mit Rechtsklick

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke vorab !

Anzeige

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechtsklick Problem
10.10.2024 00:43:05
Onur
Was soll denn "rauskopieren" genau sein ???
AW: Rechtsklick Problem
10.10.2024 03:55:21
Jan
Hallo

Ich bestätige fast ähnliches Problem, bin schon seit Monaten am suchen und kämpfen für das Problem zu heben leider ohne Erfolg.
Einmal funktioniert der Rechtsklick dann auf einmal beim klicken tut sich nix mehr als wenn im Hintergrund plötzlich etwas abschaltet.
Ich könnte manchmal heulen man kann nicht vernünftig Arbeiten.
Anzeige
Bestätigung
10.10.2024 04:42:20
RPP63
Moin!
Ja, in der Online-Version funktioniert dies nicht.
Was spricht gegen das nahe liegende?
• Strg+c
• Strg+v (Einfügen alles) oder Strg+Umschalt+v (nur Werte einfügen)

Gruß Ralf
AW: Bestätigung
10.10.2024 05:33:16
Jan
Hallo RPP63

Nein es spricht nix gegen dein nahe liegendes, dies ist mir schon lange bekannt.
Nach meiner Meinung hat MS hier seit längerem ein Bug.
Ich kann den TE sehr gut verstehen und es bestätigen, es klappt auch nicht wenn man mit der Desktop Version arbeitet.
Habe schon das Netz und auch an den Systemeinstellungen durchforstet und rum probiert aber null Erfolg.
Anzeige
10.10.2024 15:27:30
Stefan
Dann muss ich es wohl mit Strg+c / Strg+v machen wenn es keine andere Lösung gibt.

Wenn ich das mache kommt automatisch ein Textumbruch. In einer Spalte zeigt er den Anfang an wenn der Text sehr lang ist, in einer anderen das Ende vom Text zuerst. Wie kann ich das abschalten, so das mit immer der Anfang angezeigt wird ?
Anzeige
11.10.2024 20:55:19
Jan
Hallo

Hat jemanden denn hier zu eine Fehlerbehebung??
Am Laptop kann ich per Maus schön ohne Probleme markieren und kopieren und auf dem PC nicht.
Weiß jemanden warum nicht bzw. wie und ich dies am beseitigen kann?
Und was am PC noch ist und am Laptop nicht, wenn ich etwas im Menü anklicke dauert dauert das gefühlte zwei Minuten bis er reagiert?
Anzeige
10.10.2024 05:41:01
RPP63
Bei mir (MS 365 Insider) funktioniert der Rechtsklick nach Markierung in der Bearbeitungsleiste oder nach F2 und Markierung in der Zelle durchaus:

10.10.2024 11:07:48
Jan
Hallo

Auch dies ist bei mir keine fremde Welt, das hat alles funktioniert.
Nun kann ich manchmal klicken klicken es tut sich nix.
Habe auch schonmal überlegt ob es am Bildschirm liegt, früher hatte ich einen kleinen und heute einen 32 Zoll Monitor, wenn man von der einen hälfte in den anderen Drittel bzw. andere hälfte klickt, was soll man sagen es ist ein kraus wo ich manchmal vor Wut den den kompletten PC ausschalte.
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst