Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei Rechtsklick auf Tabellenreiter passiert nix

bei Rechtsklick auf Tabellenreiter passiert nix
04.04.2006 23:32:16
Reinhard
Hallo Wissende,
irgendwie ist was mit meinem Excel "faul". Seit 3 Wochen (vorher 3 jahre ohne probleme) ist es immer noch so, dass immer die Berechnung auf manuell steht. Wenn sie noch nihct im Archiv ist habe ich hier auch dazu eine unbeantwortete Anfrage laufen. Jedenfalls auf automatisch stellen und Excel beenden löst dies nicht.
Nun, erst seit heute, genauer gesagt erst heute festgestellt, also ist es möglicherweise 3-4 tage her, passiert bei Rechtsklick auf die Tabellenreiter = Register nichts, das Kontextmenu erscheint nicht. Bei Rechtsklick auf eine Zelle erscheint das Kontextmenu, also denke ich die Maus scheidet aus als Verursacher.
Wegen der Berechnung auf manuell habe ich eine Virenprüfung mit Antivir gemacht, abgesehen von 2 in Quarntäne geschickten Trojanern wurde nix gefunden.
In personl-.xls ist auch nichts was das bewirken kann.
Ich würde schon gerne wissen was da los ist bevor ich Excel neu installiere. Ideen?
Gruß
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Rechtsklick auf Tabellenreiter passiert nix
04.04.2006 23:47:41
K.Rola
Hallo,
Commandbars("ply").enabled = true
Commandbars("ply").reset
Gruß K.Rola
AW: bei Rechtsklick auf Tabellenreiter passiert ni
05.04.2006 00:02:18
Reinhard
Hallo K.Rola,
hat funktioniert, aber das war mir schon klar bevor ich auf F5 drückte :-)
Ich nehme an, da du es sonst gesagt hättest, zu Berechnung immer auf manuell hast du keine Lösung :-(
Aber das ist nicht so wichtig wie das mit dem fehlenden Kontextmenu, denn ich kann es bei Bedarf manuell lösen oder über ein Klassenmodul (*hüstel* was noch zu schreiben wäre) in der personl.xls lösen. Beim fehlenden Kontextmenu hatte ich diese Möglichkeiten nicht.
Danke dir como siempre.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige