Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mini-Menü bei Rechtsklick

Mini-Menü bei Rechtsklick
29.12.2020 16:07:58
Ralf
Hi zusammen,
eine kleine Frage,
mit Application.ShowMenuFloaties kann man ja steuern, ob das Mini-Menü für die Formatierung bei Rechstklick angezeigt wird, oder nicht.
Kann man das Minimenü auch in einem eigenen Kontextmenü anzeigen lassen? Wie bindet man das dann ein?
Mit z.B. .Controls.Add(ID:=19) kann man das Kopieren aus dem Application.CommandBars("Cell") mit in ein eigenes Menü aufnehmen. Wie geht das mit dem Mini-Menü?
Userbild
Und dann noch eine Frage, man kann mit ID:=1589 neue Notiz hinzunehmen.
Ich möchte aber neuen Kommentar haben, das müsste ID:=2031 sein, das wird mir aber nicht angezeigt.
Dieser Wert bleibt ohne Eintrag im Kontextmenü. Habt Ihr für mich die ID für Kommentar einfügen statt Notiz einfügen irgendwie parat?
Ein guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr!
Danke an alle für die Hilfen!
Ralf
p.s. ich werde erst am 4.1. wieder antworten können, bis dahin, bleibt gesund!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mini-Menü bei Rechtsklick
29.12.2020 16:45:04
Nepumuk
Hallo Ralf,
keine Chance.
Gruß
Nepumuk
AW: Mini-Menü bei Rechtsklick
04.01.2021 06:45:18
Ralf
Hallo Nepumuk,
das dachte ich mir schon.
Gibt es noch eine Info zu der Geschichte neuer Kommentar statt neue Notiz
ID:=1589 ist ja für Notiz, ID:=2031 funktioniert nicht? Oder auch keine Chance?
Grüße Ralf
AW: Mini-Menü bei Rechtsklick
04.01.2021 10:18:59
Ralf
Hi nochmal,
es hat mir keine Ruhe gelassen.
Jetzt habe ich das Standard-Rechtsklickmenü geändert und es funktioniert so, wie ich mir das vorstelle.
Hier die Beidpieldatei zum anschauen, falls es jemanden interessiert.
https://www.herber.de/bbs/user/142733.xlsm
Der Button auflisten listet die ID Nummern und Caption auf.
Die Nummer in der Spalte A ist dann bei Select Case i einzutragen, was man haben möchte, der Rest wird gelöscht.
Der Button ändern, reduziert das Menü.
Zurücksetzen erklärt sich von selber.
Beim Beenden wird das Orginalmenü natürlich auch resetet.
Grüße Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige