Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert einer Spalte mit VBA?

Maximalwert einer Spalte mit VBA?
22.06.2005 13:30:58
Sylvio
Hallo
ich hab gerade einen denktiefpunkt
und zwar möchte ich column und row der Zelle auslesen wo der Wert am Höchsten in Spalte A ist. Mit VBA aber.
Wer kann helfen Danke Sylvio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximalwert einer Spalte mit VBA?
22.06.2005 13:44:57
mac4
Hi,
folgendes Makro sucht in gesamten Tabellenblatt und gibt die Zeile und Spalte des Max-Wertes wieder.

Sub test()
Set finden = Cells.Find(WorksheetFunction.Max(Cells), LookIn:=xlValues)
MsgBox "Zeile " & finden.Row & vbCrLf & "Spalte " & finden.Column
End Sub

Marc
DANKE MAC4
22.06.2005 13:48:44
Sylvio
Danke Dir wiedermal na klar so gehts,
ich sitz heut den ganzen Tag schon an nem Schleifenwirrwar von mir und hab schon langsam echte Konzentrationsprobleme.
Mal ne andere frage wieso eigentlich mac speziel 4?
[wenn es nicht zu persönlich ist! :-) ]
Gruß Sylvio
Anzeige
AW: DANKE MAC4
22.06.2005 13:51:57
mac4
Kein Geheimnis,
wollte, als ich ins "Forengeschäft" eingestiegen bin, unbedingt das Kürzel Mac (Marc aus Colonia) - das Kürzel war aber so beliebt, das erst ab 4 wieder eine Möglichkeit bestand - bin dann einfach dabei geblieben.
Gut schwitz!
Marc
AW: Maximalwert einer Spalte mit VBA?
22.06.2005 13:45:55
bavariabob
Servus Sylvio,
etwa so?

Sub Topvalue()
a = Cells(Application.WorksheetFunction.Max(Range("A:A"))).Row & " " & _ Cells(Application.WorksheetFunction.Max(Range("A:A"))).Column
MsgBox a
End Sub

Gruss aus München

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige