Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis - auf Zelle springen

Verweis - auf Zelle springen
05.10.2005 12:45:59
Angel
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich folgendes hinkrieg ohne VBA!!?
In Tabellenblatt1 habe ich Verweise auf Tabellenblatt2,3,4......
Tabellenblatt1 A1 = Verweis auf Tabellenblatt2, ZelleA9...
Wenn ich nun in Tabellenblatt1 auf A1 klicke möchte ich gern auf A9 in Tabellenblatt2 springen.
(Wie beim Hyperlink)
Geht das?
Gruss
Angel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis - auf Zelle springen
05.10.2005 12:57:32
Harald
Hallo Angel,
löse die Verknüpfung, erstelle einen Hyperlink und schreib in Text anzeigen als... =Tabelle2!A9
Gruß
Harald
AW: Verweis - auf Zelle springen
05.10.2005 13:06:32
Angel
hallo harald
bringt mich ein stück weiter, denn ich weis damit welche zelle es ist, jedoch möchte ich auf diese zelle springen!!
gruss
angel
Geht doch ;-))
05.10.2005 13:15:40
Harald
Hi Angel,
hast Du das probiert ? Bei mir läuft das. Ich hab im Blatt 1 Zelle A1 den Hyperlink auf Tabelle2 Zelle A9 erstellt und im Feld Text anzeigen als... =Tabelle2!A9 eingetragen.
Somit zeigt er mir in Blatt1 Zelle A1 den Wert aus Tabelle2!A9 und wenn ich draufklicke, springt er in Blatt 2 Zelle A9
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Geht doch ;-))
05.10.2005 13:18:39
Angel
Hallo Harald
stimmt geht doch!!"grins"
dank dir!!
gruss
angel
Danke für Rückmeldung ;-)) o.w.T
05.10.2005 13:41:28
Harald
Harald
AW: Verweis - auf Zelle springen
05.10.2005 12:57:59
Leo
Hi,
wenn ohne VBA, dann nur mit Hyperlink.
mfg Leo
AW: Verweis - auf Zelle springen
05.10.2005 13:04:14
Angel
Hallo
mit Hyperlink gehts, das weis ich, aber ich komm damit nur auf die entsprechende Seite, jedoch nicht auf die Zelle!
Gruss
Angel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige