Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

führende 0 wegmachen

führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:43:38
Susann
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich hab zwar schon unter Suche geguckt, allerdings ist es schwer, mit Stichpunkten sowas zu finden.
Also ich habe eine Excellliste mit verschiedenen Rufnummern im Format 0123-45607, die ich so umändern muss: 12345607, d.h. das Minuszeichen muss weg und die 0 am Anfang. Das Minuszeichen habe ich mit der Wechsel-Formel weggemacht, aber die 0 bekomme ich nicht weg. Wenn ich mit Wechseln versuche, gehen alle Nullen weg.
Ich kann es so machen, dass ich kopiere nur die Werte einfüge, allerdings ist die Nummer dann immer noch 012345607, also mit Null am Anfang. Wenn ich dann hingehe und klicke einmal rein und mache Enter dann geht die Anfangsnull weg.
Das ist aber so eine lange Liste, dass ich dafür Stunden bräuchte.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:50:00
Ptonka
Hallo Susann,
vermutlich hast Du die Zahlen im Textformat.
Daher kannst Du Sonderzeichen wie z.B. "-" oder "/" durch "Bearbeiten - ersetzen" entfernen.
Die führende Null bekommst Du mit folgender Formel weg:
Deine Telefonnummer steht in Zelle A1 - dann trägst Du diese Formel in B1 ein:
=WENN(LINKS(A1)="0";RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-1);A1)
Gruß,
Ptonka
AW: führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:51:00
Rudi
Hallo,
Spalte markieren-Daten-Text in Spalten-Fertig stellen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:54:00
regina
Hallo Susann,
ich bin davon ausgegangen, das die ganze Telefonnummer in einer zelle steht, dann habe ich mit suchen ersetzen das Minus Zeichen entfernt und automatisch war auch die führende Null weg.
Prüfe doch mal wie die Zellen bei dir formatiert sind, bei Standard setzt Excel keine führenden Nullen.
Gruß Regina
Anzeige
AW: führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:55:00
Thomas
wenn die telefonnummer in f13 steht:
=WENN(LINKS(F13;1)="0";TEIL(F13;2;1000);F13)
AW: führende 0 wegmachen
12.03.2007 14:58:00
Christian
Hallo Susann,
schreibe in eine freie Zelle eine 1, dann diese Zelle kopieren, Deinen Bereich markieren, Inhalte einfügen und Multiplizieren.
MfG Christian

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige