Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden

Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden
28.09.2007 10:31:00
mArsupiLami
Moin,
hab ein mehr oder minder schweres Problem - Die Suche im Archiv führte zu nem Flame Thread ohne Lösung.
Ich habe ein Sheet mit 20 Kontrollkästchen, Davon sind 15 in Zeilen die ich durch Gruppierungen wegblendene möchte.
Die KOntrollkästchen bleiben jedoch erhalten - was das ganze Bild ziemlich zerstört :D
Gibts da eine Einstellung um das zu verhindern?
Problem an der Sache: Makros/VBA darf NICHT verwendet werden. :)
Ich befürchte ja schon das schlimmste :D
VIELEN Dank für eure Hilfe!
lg,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden
28.09.2007 10:33:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
Das Kontrollkästchen darf nicht größer sein als die Zelle und unter Eigenschaft gibt es so was wie von Zellposition abhängig.

AW: Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden
28.09.2007 10:40:17
mArsupiLami
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort - habe jetzt aber zwei Probleme:
1. Ich hab schon keinen Text mehr in der Beschreibung des Kontrollkästchens und es ist noch immer enorm groß
2. (und viel schwerwiegender): Hab ein neues Tabellenblatt (testweise) angelegt, da eine Zelle groß genug gezogen, ein kontrollkästchen draufgemacht und wollte dann das "Von Zellgröße und -position abhängig" anklicken, das ist jedoch (wie im andern Tabellenblatt auch) ausgegraut.. :/
Ich halt mich eigentlich was Excel angeht nicht für beschcheuert, naja - jetzt schon :D

Anzeige
AW: Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden
28.09.2007 10:44:31
mArsupiLami
mh, interessant. wenn ich den text erst drin lass und in die einstellungen gehe kann ich das auswählen.. Danach kann ich dann den Text rauslöschen.
Mysteriös. Ich tippe auf die Illuminaten.
Danke für die Hilfe!!!! :))

AW: Kontrollkästchen bei Gruppierung ausblenden
28.09.2007 10:46:48
Walburga
Hallo Chris
Rechtsklick auf Kontrollkästchen
Steuerelement formatieren / Eigenschaften
von Zellposition und -größe aktivieren
dann klappts
Gruss Walburga

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige