Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblenden

Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblenden
14.04.2008 07:52:53
madmax
Ich möchte Beim öffnen der Arbeitsmappe die Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschriften ausblenden.
Das Funktioniert wahrscheinlich mit Workbook Open, hab auch schon probiert habe aber noch keine richtige Lösung gefunden.
Danke im vorraus für Eure Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblen
14.04.2008 08:33:57
Beverly
Hi,
richtig, im Workbook_Open Ereignis blendest du sie aus, und im Workbook_BeforeClose wieder ein. Den Code fürs Aus-/Einblenden kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen.


AW: Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblen
14.04.2008 08:55:00
madmax
Danke für die schnelle Nachricht.
Aber wie beschrieben habe ich mit dem Macro-Recorder das schon ausprobiert.
Nur muß ich jede Symbolleiste einzeln anführen.Ich habe gehofft es gibt eine Möglichkeit alle eingeblendeten Symbolleisten auf einmal auszublenden.

AW: Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblenden
14.04.2008 09:02:36
mumpel
Hallo!
Die Zeilen- und Spaltenüberschriften kannst Du direkt über die Optionen ausschalten, da diese Tabellenabhängig sind. Extras->Optionen->Ansischt, dort den Haken bei Zeilen- und Spaltenüberschriftencolor> entfernen. Hierzu markiere einfach alle Tabellenblätter gleicheitig und führe dann genannte Aktion aus.
Gruß, Rene

Anzeige
AW: Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblenden
14.04.2008 09:21:46
mumpel
Zum Aus- und Einblenden der Symbolleisten diese Makros in DieseArbeitsmappecolor> der entsprechenden Arbeitsmappe.

Private Sub workbook_deactivate()
Dim cb As CommandBar
Application.ScreenUpdating = False
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = True
Next cb
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Private Sub workbook_activate()
Dim cb As CommandBar
Application.ScreenUpdating = False
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = False
Next cb
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True 'Optional Menüleiste einblenden
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Private Sub workbook_open()
Dim cb As CommandBar
Application.ScreenUpdating = False
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = False
Next cb
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True 'Optional Menüleiste einblenden
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Private Sub workbook_beforeclose(cancel As Boolean)
Dim cb As CommandBar
Application.ScreenUpdating = False
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = True
Next cb
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Anzeige
AW: Symbolleiste,Spalten-Zeilenüberschrift ausblenden
14.04.2008 09:45:00
madmax
Danke für deine Hilfe.
Habe die Cod's eingebaut und funktioniert SUPER.
Also nochmals vielen Dank von Mad Max.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige