Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Combobox füllen
17.06.2008 09:19:00
FM
Hallo,
ich habe schon die Suche benutzt. Es gab zwar Ergebnisse aber leider halfen sie mir nicht weiter.
Ich habe eine Userform. In diese will ich aus einem Tabellenblatt eine einzeilige Spalte einlesen, um diese Werte dann in der Combobox zur Verfügung zu haben.
Meine Idee war nun einfach mit dem initialize Ereignis und listfillrange die Combobox zu füllen:

Private Sub BR_input_initialize()
ComboBox1.ListFillRange = "data!A2:A49"
End Sub


Es kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings ist die Box auch leer.
Wie kann ich das hinkriegen?
P.S. ich würde, wenn möglich die Box füllen mit Werten aus dem Excel Tabellenblatt, nicht mit einem Array, da diese Werte sich evtl. ändern können und es recht viele sind...
Danke im voraus
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox füllen
17.06.2008 09:35:00
Matthias
Hallo

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.RowSource = "data!A2:A49"
End Sub


Gruß Matthias

AW: Combobox füllen
17.06.2008 10:02:00
Beverly
Hi Matthias,
sorry, dein Beitrag wurde mir erst jetzt angezeigt. Aber wenigstens enthalten beide eine andere Lösungsmöglichkeit.


AW: Combobox füllen
17.06.2008 09:58:00
Beverly
Hi Florian,

ComboBox1.RowSource = Worksheets("data").Range("A2:A49").Address




Anzeige

34 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige