Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Combobox füllen

Betrifft: Combobox füllen von: FM
Geschrieben am: 17.06.2008 09:19:55

Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt. Es gab zwar Ergebnisse aber leider halfen sie mir nicht weiter.
Ich habe eine Userform. In diese will ich aus einem Tabellenblatt eine einzeilige Spalte einlesen, um diese Werte dann in der Combobox zur Verfügung zu haben.
Meine Idee war nun einfach mit dem initialize Ereignis und listfillrange die Combobox zu füllen:

Private Sub BR_input_initialize()

ComboBox1.ListFillRange = "data!A2:A49"

End Sub



Es kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings ist die Box auch leer.
Wie kann ich das hinkriegen?
P.S. ich würde, wenn möglich die Box füllen mit Werten aus dem Excel Tabellenblatt, nicht mit einem Array, da diese Werte sich evtl. ändern können und es recht viele sind...

Danke im voraus
Florian

  

Betrifft: AW: Combobox füllen von: Matthias L
Geschrieben am: 17.06.2008 09:35:03

Hallo

Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.RowSource = "data!A2:A49"
End Sub



Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: Combobox füllen von: Beverly
Geschrieben am: 17.06.2008 10:02:00

Hi Matthias,

sorry, dein Beitrag wurde mir erst jetzt angezeigt. Aber wenigstens enthalten beide eine andere Lösungsmöglichkeit.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Combobox füllen von: Beverly
Geschrieben am: 17.06.2008 09:58:46

Hi Florian,

ComboBox1.RowSource = Worksheets("data").Range("A2:A49").Address




GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox füllen"