Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1252to1256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AddIn lädt nicht beim Öffnen einer csv.Datei

AddIn lädt nicht beim Öffnen einer csv.Datei
Jürgen
Hallo Excel Forum,
ich habe ein Problem, bei dem ich jetzt überhaupt nicht weiterkomme. Auch meine Recherche hat
mich nicht weitergebracht.
Habe für Excel ein AddIn geschrieben was auch wunderbar läuft wenn ich Excel "normal" öffne.
Das AddIn fügt einen neuen Menüpunkt hinzu über den dann ein Makro aufgerufen werden kann.
Es kommt aber auch vor das Excel durch das Öffnen einer csv.Datei gestartet wird.
In diesem Fall lädt sich das AddIn nicht, der Menüpunkt erscheint nicht. Wenn ich dann das AddIn-Menü
aufrufe sehe ich aber mein AddIn aktiviert.
Erst wenn ich den Haken vom Addin entferne, das Fenster schließe und anschließend das AddIn wieder
aktiviere hat es sich geladen, dass man weiterarbeiten kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. kann mir jemand hierbei helfen?
Vielen Dank vorab und
Beste Grüße
Jürgen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AddIn lädt nicht beim Öffnen einer csv.Datei
09.03.2012 17:52:12
Jürgen
Hallo Jügen,
beim Öffnen einer .csv-Datei kann ich das Phänomen nicht nachvollziehen, wenn Excel jedoch aus einer anderen Anwendung als COM-Objekt aufgerufen wird, werden die Auto-Makros nicht ausgeführt.
Herzlichen Gruß
Jürgen V.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige