bin neu hier im Forum und habe die Suche nach meinem Problem bereits benutzt aber leider.....erfolglos
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe eine Exceltabelle in der alle Aufträge mit Angabe Kundennummer, Auftragsnummer, Artikel und Verkaufsdatum in einer Zeile gelistet sind. Insgesamt sind das mehr als 4500 Zeilen mit einelnen Auftragsnummern.
Nun muss ich im nächsten Tabellenblatt eine Tabelle erstellen in der pro Kundennummer die drei genannten Kriterien (Bsp.: 505015 (Auftragsnummer), Weinglas (Artikel), 27.01.2010(Datum)) in den nächsten drei Feldern hinter der Kundennummer erscheinen.
Das Problem dabei ist, dass hinter einer Kundennummer auch mal 30 Datennsätze stecken, und alle 30 Datensätze immer in der gleichen Reihenfolge in der gleichen Zeile ausgegeben werden sollen.
Hab bereits mit INDEX und SVERWEIS probiert und probiert, aber leider versagen bei mir alle Lösungsansätze.
Ich hoffe ich konnte das Problem darstellen.
Das ganze soll als Grundlage für einen Serienbrief dienen, der an die einzelnen Kunden mit der Angabe der von Ihnen verkauften Artikeln und Verkaufsdatum etc. gesendet werden soll.
Vielen Dank im voraus für eingehende Hilfe
Gruß
Manfred