Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Werte der Tabelle zuordnen

Fehlende Werte der Tabelle zuordnen
26.10.2017 13:25:46
Laurent
Folgendes Problem steht mir bevor:
Ich habe zwei Listen mit URL's (Liste A & Liste B)
Die Listen überschneiden sich teilweise
Folgende Fälle fallen an:
1) URL ist in A und nicht in B
2) URL ist in B und nicht in A
3) URL ist in A & B vorhanden

Ich möchte
- die Fallzahlen über alle Fälle ermitteln
- die URL mit nur einem Eintrag identifizieren
- die Anzahl an URL's mit nur einem Eintrag je Tabelle identifizieren
Bei 3) Habe ich mit IDENTISCH und einer Matrixformel meine Werte ermitteln können.
Bei 1) + 2) bekomme ich allerdings nicht mit in welcher Tabelle welcher Wert fehlt.
Meine Frage |
Kann ich die Fallzahlen von 1) & 2) ohne VBA ermitteln?
Mit VBA?
Optional: Am schönsten wäre es wenn ich die genauen URL's auf finden könnte, wobei ich davon ausgehen, dass bei der Lösung des Problems auch diese Option umsetzbar sein sollte.
Danke für eure Zeit.
Laurent

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann man sowohl mit Formeln ermitteln ...
26.10.2017 14:16:04
...
Hallo Laurent,
... als auch mittels einer Pivotauswertung die Unikaten listen.
Für die Formellösung sollte es sich nicht um zig tausende Adressen handeln.
Gruß Werner
.. , - ...
Pivot komplett - nicht nur Unikate
26.10.2017 14:20:38
lupo1
Vergib den Einträgen A eine 1
Vergib den Einträgen B eine 0,1
Stelle beide Listen untereinander
Pivotiere summierend
1 ist nur A
0,1 ist nur B
1,1 ist beides
AW: es interessieren aber nur die Unikaten owT
26.10.2017 14:26:20
...
Gruß Werner
.. , - ...
neopa, ich sag dazu einfach nur:
26.10.2017 14:41:38
lupo1
... erstens interessiert mich eine Teilfrage nicht, wenn man auch gleich zu nicht vermehrten Kosten eine Gesamtantwort dazu haben kann. Wie blöd wäre ich denn, die "Doppler" nicht auch gleich mit aufzuführen? Das tut man doch schon aus Verprobungsgründen IMMER.
Und dann lies Dir den Teil davor doch noch mal durch. Er hat eigentlich alles mögliche Weitere auch gewollt. Also warum Erbsen zählen, statt das große Ganze im Blick zu haben?
Anzeige
AW: hab mich an sein: "optional..." gehalten owT
26.10.2017 14:49:58
...
Gruß Werner
.. , - ...
Wenn Dich jmd. um 20 Uhr in Paris-CDG fragt,
26.10.2017 14:56:08
lupo1
ob noch ein Flug nach Berlin geht, sagst Du "Nein". Weil Du Antwort nach Vorschrift gibst.
Ich antworte: "Direkt nicht, aber es geht noch einer mit Umsteigen in Frankfurt."
Das ist der kleine Unterschied.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige