Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 11:57:20
Lenhard
Moin!
Ist es möglich, einen Command Button so einzurichten, dass bei Click folgende Prüfung erfolgt:
Wenn TextBox01 normalen Text enthält, dann starte Makro1 SONST
Wenn TextBox01 ein Datum enthält, dann starte Makro2
....?
Ist das Möglich?
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:02:00
Hajo_Zi
Hallo Leonhard,
ja das ist möglich.

AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:10:00
Oberschlumpf
och HaJo....tolle Antwort

AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:11:00
Hajo_Zi
Hallo
die Frage war nur ob das möglich ist und nicht mehr.
Gruß Hajo

AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:23:01
Lenhard
Ich kann mir richtig vorstellen, wie Du Hajo, nun da sitz und Dir kräftig auf die Schenkel klopfst!! :-))
Da ich ja Spaß verstehe (ich verteile ja selber gerne!), mach ich es nun offiziell: Lieber Hajo, bitte hilf mir!
Also: Wenn das möglich ist, dann erbitte ich Eure (also alle im Forum) Hilfe. Danke!!
Sonst Grüße ich Euch trotzdem ganz herzlich und wünsche Allen einen tollen Rest-Sonntag!!
Lenhard
PS ...ich heiße wirklich Lenhard, nicht Leonhard. Mein Name kommt aus Schweden und wird ausgesprochen wie "Lennard" ...man könnte aber auch sagen: Hart, Härter ...Lenhard!

Anzeige
AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:26:50
Hajo_Zi
Hallo Lenhard,
dass mit der Schreibweise war ein Fehler, Endschuldigung.
DU hast die Zeit schon investiert die Datei zu erstellen,warum müssen wir diese Zeit nochmal investieren?
Darum ohne Testung.
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
If IsNumeric(Textbox1) Then
Makro1
Else
Makro2
End If
End Sub


Gruß Hajo

AW: CommandButton Click > Start Makro1 oder Makro2
03.06.2007 12:46:38
Lenhard
Ganz herzlichen Dank!!! Es funktioniert!! ...natürlich habe ich das Ganze meinen Bedürfnissen hier vor Ort anpassen müssen und dank Deiner Hilfe konnte ich das, worüber ich seit Stunden getüftelt habe nun umsetzen. So meinst Du doch...

DU hast die Zeit schon investiert die Datei zu erstellen,warum müssen wir diese Zeit nochmal investieren? Darum ohne Testung.


...oder? Egal wie. Mir zeigt es nur, dass ich häufig immer noch zu kompliziert denke (Du musst mal sehen was ich hier schon ins Skript getippt habe!) und dann kommst Du und erledigst das Ganze mit einigen Zeilen weniger!!! Um nicht zu sagen: Sehr viele Zeilen weniger! Respekt!!
Das nächste mal formuliere ich meine Anfrage dann sachlich konkreter!! O.K.?!!
Nochmals: Vielen Dank! Hajo!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Rest-Wochenende!!
Gruß
Lenhard

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige