Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen

2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen
12.09.2007 22:42:16
Jens
Hallo alle zusammen
Mein Problem lässt sich am besten mit Zellbezeichnungen beschreiben
Ich habe Zelle A1, der der Wert "1W10" über einen SVERWEIS zugeordnet wurde. In der selben Zelle soll aber jetzt noch aus einer anderen Zelle der Wert "+2" dahinter stehen. So zu sagen
A2: 1W10
A3: 2
A1: "1W10 +2" --- A2 "+" A3
ich hae es mit einer UND anweisung schon probiert aber die zeigt immer nur #WERT an
ich habe es mit einer Formatierung probiert ( sowas wie # + A3) aber das klappt alles nicht
es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, oder mich vlt zu einem Thema schicken könnte, wo solch ein problem schoneinmal geschildert wurde. Ich wusste auch nicht so genau, wonach ich suchen sollte
Ich danke schonmla im vorraus
mfg Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen
12.09.2007 22:49:02
Uduuh
Hallo,
Texte werden mit & verknüpft.
=A2 &"+" &A3
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: 2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen
12.09.2007 22:50:57
Reinhard2
Hallo Jens,
vielleicht meinst Du dies:
z.B. in die Zelle A4 gibst Du folgende Formel ein: =A2 & A3 oder = A2 & "+2"
A2 und A3 sind die Adressen deiner Zellen. Wenn Du noch ein Leerzeiechen dazwischen brauchst, dann:
=A2 & " " & A3 Anmerkg. Zwischen den Anführungsstrichen muß ein Leerzeichen sein, sonst klar, wird keines erzeugt.
Gruß
Reinhard2

AW: 2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen
12.09.2007 23:08:13
Matthias
Hallo
meinst Du so?
Userbild
Userbild

Anzeige
AW: 2 Zellinhalte in eine Zelle einfügen
14.09.2007 17:42:00
Jens
OK Danke euch...
dir Form war mir nicht ganz klar, aber jetzt funktionierts
auch liebe Grüße an alle, PRG Zocker ;)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige