Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe in Diagramm ohne Hilfsspalte

Summe in Diagramm ohne Hilfsspalte
Patrick
Hallo,
leider kann ich zu meiner Frage kein XLS hochlaen, ungültiges Format (?).
Also, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Tabellenblatt1
SpalteA =Datumswerte
SpalteB =Zahlen
Tabellenblatt2 ist gleich aufgebaut, jedoch mit anderen Zahlen (SpalteB)
Die Werte beider Tabellenblätter werden gestapelt dargestellt.
Problem: Wie kann ich nun die Gesamtsumme anzeigen lassen OHNE eine Hilfsspalte zu benutzen? Also die Summe aus beiden Zahlen (SpalteB) für einen Datumswert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe in Diagramm ohne Hilfsspalte
15.01.2010 15:18:49
Beverly
Hi Patrick,
definiere einen Namen (z.B. Summe) und gib unter "Bezieht sich auf" diese Formel ein:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;0;0;16;1)+BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$B$1;0;0;16;1)
Tabellebezeichnung, Bereiche und Anzahl musst du natürlich anpassen.
Im Diagramm gibst du bei "Werte" für die Summenreihe an: Mappe.xls!Summe


AW: Summe in Diagramm ohne Hilfsspalte
15.01.2010 15:45:53
Patrick
ich habs. SUPER!!!! DANke
Hallo,
vielen Dank für Diene Lösung. Wahrscheinlich funktioniert das, aber ich verstehe es leider nicht.
wenn ich die Werte auf Tab1 markieren und dann in "Namensfeld" "Summe" eingebe, dann kann ich das selbe nicht mehr auf Tab2 tun. Da scheiter ich schon. Wenn ich die Werte auf Tab2 markiere und dann im Namensfeld Summe eingeben will, dann springt er wieder auf Tab1. (?)
Und wo finde ich "bezieht sich auf"?
Ich habe leider kein Plan davon. Könntest du mir das bitte etwas einfacher beschreiben? Das wäre super klasse!
Danke und Gruß
Patrick
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige