Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Buchstab | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Buchstab von: Wolle
Geschrieben am: 20.01.2010 07:41:01

Guten Morgen liebes Forum,

Suche eine VBA Lösung:

ich möchte gerne in einem Bereich (A1:D20) kleine Buchstaben zB. "a" in grün dargestellt werden, und große Buchstaben zB. "A" in rot dargestellt werden.

Die Farben sollten unabhängig der Buchstaben sein, also alle Kleinbuchstaben in grün und alle Großbuchstaben in Rot.

In einer Zelle ist jeweils nur ein Buchstabe.

Ich habe schon eine Zeit gesucht, aber nichts gefunden ... könnt Ihr mir helfen?

Dann währe da noch eine Sache: Wie ändere ich mein Passwort zum Forum?

Gruß

Wolfgang

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Buchstab von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.01.2010 08:15:40

Hallo Wolfgang,

schaue mal hier http://hajo-excel.de/vba_format.htm

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Buchstab von: Wolle
Geschrieben am: 20.01.2010 08:34:22

Danke Dir Hajo,

das klappt. Habe einfach Select Case UCase(.Value) in Select Case (.Value) geändert, damit groß und klein unteraschieden wird.

Das Lustige daran ist, das ich das skript schon mal verwendet habe.

Danke Euch allen hier im Forum für die immer schnelle und klasse Hilfe.

Gruß wolfgang


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung in Abhängigkeit der Buchstab"