Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Telefonnummern mit 0
Volker
Hallo zusammen,
ich verzweifle fast bei dem Versuch eine Telefonnummer aus einer UF Textbox an eine Zelle zu übergeben.
Der Knackpunkt ist die Null der Vorwahl. In der Recherche habe ich gesucht aber das richtige habe ich nicht gefunden, oder übersehen oder fehlinterpretiert.
Was muss ich als Format für die Textbox eingeben damit die Vorwahl richtig angezeigt bzw übernommen wird?
Textbox8.Value = Format(Textbox8.Value, "?")
Danke und
Gruss Volker

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Textbox8.Value = Format(Textbox8.Value, "000000")
08.04.2011 13:22:48
Rudi
Telefonnummern mit 0
08.04.2011 13:49:08
Volker
Hallo Rudi,
Danke für Deine Antwort. Ich habe mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt:-(((.
Die Telefonnummer wird als ganzes eingetragen und somit hat die Nummer auch unterschiedliche längen.
Wie müsste der Code denn hierfür lauten, oder kann mann nur eine feste Anzahl an Stellen (Anzahl der Nullen) im Format Code einstellen)?
Gruß
Volker
AW: Telefonnummern mit 0
08.04.2011 14:01:07
fcs
Hallo Volker,
Variante 1:
Formatiere die Spalten/Zellen, in die Vorwahl/Telefon-Nummer eingetragen wird, als Text. Dann zum Einfügen z.B.:
Worksheets("Daten").Cells(Zeile, 2).Value = Textbox8.Text
Variante 2:
Setze vor der Nummer ein Hochkomma (')
VBA-Beispiel
Worksheets("Daten").Cells(Zeile, 2).Value = "'" & Textbox8.Text
Gruß
Franz
Anzeige
Variante 3
08.04.2011 14:07:27
Rudi
Hallo,
oder Zahlenformat
[a1].NumberFormat = String(Len(TextBox1), "0")
Gruß
Rudi
AW: Telefonnummern mit 0
08.04.2011 14:01:43
Rudi
Hallo,
Zelle="'" &textbox1
Gruß
Rudi
AW: Telefonnummern mit 0
08.04.2011 19:58:51
Volker
Danke für die Antworten
jetzt kann ich probieren
Gruß
Volker

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige