Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datum berechnen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Datum berechnen
von: Jan C.


Geschrieben am: 21.05.2002 - 10:03:22

Guten morgen,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, in Spalte Nr.1 werden Daten per Userform eingegeben, in Spalte zwei (ebenfalls per Userform) "Haltbarkeitsfristen", z.B. 3 Tage. In Spalte drei soll nun praktisch das "Haltbarkeitsdatum" ausgegeben werden, also einfach eine Summe der Werte aus Spalte 1 und 2.
Irgendwie komme ich aber mit der Umsetzung nicht ganz klar. Wenn ich als Datum z.B. das aktuelle Datum auswähle (DatumBox.Value = Date) und dann die Addition durchführe (EndeWartezeitBox.Value = Wartezeit+ DatumBox.Value) erhalte ich nicht sinnvolle Ergebnisse. Beispiel:
Date="21.05.2002"
Wartezeit=3
EndeWartezeitBox.Value="210505"

Was mache ich falsch?

Gruß
Jan C.

nach oben   nach unten

Re: Datum berechnen
von: Any Body
Geschrieben am: 21.05.2002 - 10:06:23

Formatiere diese Zelle auch als Datum

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Datum berechnen"
Quersumme berechnen Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen
Wert aus 2. UserForm-ComboBox-Spalte berechnen Aktuelle Zeit über UserForm eintragen und Rennzeit berechnen
Verbleibende Nettoarbeitstage des Monats berechnen Modalwert einer gefilterten Reihe berechnen
Werte aus Zeichenfolgen filtern und berechnen Zuschläge gem. Tabelle berechnen
TextBox-Eingabe mit Formel weiterberechnen und zurückgeben Eine WENN-Formel nur bei der ersten Werteänderung berechnen