Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle nur für Druckversion verkleinern

Tabelle nur für Druckversion verkleinern
Düppi
Liebe Excel-Profis,
mein Druckproblem: Ich habe einen Dienstplan mit zwölf Worksheets von Januar bis Dezember. Ich möchte per VBA erreichen, dass im Druckbereich von A1 bis AF42 Spalten schmaler und Zeilen kleiner werden, nach dem Druckbefehl aber wieder normal groß sind. Habe mit dem Workbook.beforeprint experimentiert und da die Spalten/Zeilen verkleinert bekommen - aber danach nicht wieder zurück auf Normalmaß.
Mit welchem Ereignis bekomme ich diese Schritte in die richtige Reihenfolge: Verkleinern, drucken, vergrößern. Für einen html-Export habe ich mir ein Makro gebastelt, dass das kann. Beim Drucken bin ich ratlos, klagt Düppi und bittet um Tipps oder Links.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle nur für Druckversion verkleinern
07.06.2011 17:59:30
Hajo_Zi
warum definierst Du keinen Druckbereich und legst fest das dies auf einer Seite gedruckt werden soll?

AW: Tabelle nur für Druckversion verkleinern
07.06.2011 18:09:29
Düppi
Hallo Hajo,
ich möchte das Druckergebnis deutlich kleiner haben als etwa A4 oder A3, zudem vergas ich zu sagen: Ich hätte gern in meinem Dienstplan zwei Monate auf einer Seite. Das ist natürlich ein wesentliches Detail, sorry, Düppi.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige