Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe wird immer 2 mal geöffnet

Mappe wird immer 2 mal geöffnet
05.12.2012 09:06:21
Johannes
Hallo,
ich habe das Phänomen, dass Excel eine bestimmte Mappe immer doppelt öffnet. Die Bezeichnungen lauten dann Name.xlsm:1 und Name.xlsm:2. Ich kann die beiden Mappen sogar in unterschiedlichen Ansichten speichern, sie werden dann wieder genau so geöffnet. Diese "Funktion" ist nicht von mir eingefügt worden (und ich weiß auch nicht von wem) und ich möchte sie gerne wieder rückgängig machen. Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht. Leider habe ich hierzu nichts Brauchbares gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben wo diese Einstellung zu finden ist?
Vielen Danke und schöne Grüße
Joni

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe wird immer 2 mal geöffnet
05.12.2012 09:09:51
Johannes
Ich habe es gerade geschaft die eine Mappe zu entfernen. Eine Mappe schließen und dann wenn nur noch eine offen ist speichern. D. h. mein aktuelles Problem ist gelöst. Doch mich würde die Antwort auf die Frage dennoch interessieren. Danke
Gruß Joni

AW: Mappe wird immer 2 mal geöffnet
05.12.2012 09:12:04
Martin
Die Endung *.xslm deutet darauf hin, dass es sich um eine Makro-Arbeitsmappe handelt.
Schau mal, ob Du die Datei durch die Suchfunktion findest und versuche sie zu löschen.
Vielleicht funktioniert es dann!
Gruß
Martin

AW: Mappe wird immer 2 mal geöffnet
05.12.2012 09:18:11
Johannes
Hallo Martin,
ich weiß wo die Datei ist. Es wird auch definitif 2 x die gleiche Datei geöffnet nur eben in unterschiedlichen Ansichten. D. h. löschen geht nicht, sonst ist das Original auch weg :-( . Dass es mit den Makros zusammenhängt glaube ich auch nicht, da ich viele dieser Dateien habe und die betroffene auch schon länger existiert. Das Phänomen ist aber erst seit ein paar Tagen. Das muss irgendwie mit den Speichermöglichkeiten von Excel zusammenhängen.
Danke für den Versuch.
Gruß Joni

Anzeige
blos nicht !!!
05.12.2012 09:21:02
Matthias
Hallo
Das ist total falsch
Hier wurde nur ein neues Fenster unter Ansicht geöffnet
und dann siehst Du eben 2 Fenster der selben Mappe.
Also nix löschen !
Gruß Matthias

das ist "View: New Window"
05.12.2012 09:16:49
Klaus
Hi,
du hast unter "View" auf "New Window" geclickt. (Auf Deutsch müsste das "Ansicht" und "Neues Fenster" sein).
Diese Funktion gibt es, damit du dir zwei (oder mehr) Teile einer Datei nebeneinander ansehen kannst. Die Datei wurde nicht zweimal geöffnet, nur die ANSICHT der Datei wird zweimal gezeigt.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Danke, das wars
05.12.2012 09:26:43
Johannes
Hallo Klaus,
das wars. Dass die Mappe dann aber bei jedem Öffnen in der Ansicht geöffnet wird, solange bis du eine davon schließt und dann mit nur einer Ansicht speicherst auf das musst du auch erst kommen. Naja man lernt nie aus. Danke!
Gruß Joni

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT
05.12.2012 09:27:44
Klaus
.

AW: das ist "View: New Window"
05.12.2012 09:28:44
Martin
OK, sorry!
Ich dachte dass sich beim Öffnen einer leeren Datei diese Datei öffnet.
Wenn es eine bnenötigte Datei ist, natürlich NICHT löschen!
Gruß
Martin

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige