Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform LIKE ohne Groß u. Kleinschreibung

Userform LIKE ohne Groß u. Kleinschreibung
24.02.2014 18:01:03
Sebastian
Hallo Profis,
ich habe mal einen Frage. Ich habe in einem Userform ein textfeld. Mit der eingabe filtere ich weitere Werte für eine ListBox.Hier mal ein Auszug aus meinem Code!
If Sheets("Städte").Cells(lngZeile, 2) LIKE "*" & TextBox1.Text & "*" Then
fildercode
End If
Wenn ich in der TextBox1 allerdings etwas eingebe, möchte ich nicht das die Groß und Kleinschreibung beachtet wird.
Hat jemand eine Idee für mich?
Gruß und danke
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
UCase bzw. LCase
24.02.2014 19:14:59
Christian
Hallo Sebastian,
einen String kannst du mit UCase in Großbuchstaben und mit LCase in Kleinbuchstaben umwandeln.
Siehe VBA Hilfe zu UCase bzw. LCase
If LCase(Sheets("Städte").Cells(lngZeile, 2)) LIKE "*" & LCase(TextBox1.Text) & "*" Then

Gruß
Christian
Anzeige

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige