Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Berechnung nur für einzelne Spalte

Automatische Berechnung nur für einzelne Spalte
21.11.2014 23:40:55
Florian
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile eine große Excel-Datei mit sehr vielen Daten in verschiedenen Datenblättern.
Darüber hinaus sind dabei viele Formeln im Einsatz.
Um Rechenzeit zu ersparen möchte ich, dass wenn ich eine Formel in eine neue Spalte benutze, diese nur diese eine Spalte automatisch berechnet wird. Alle anderen Spalten und Tabellenblätter sollen nicht neu berechnet werden.
Gibt es hierzu eine einfache Lösung?
Vielen Dank vorab!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rückfragen?,...
22.11.2014 07:59:01
Matze
Hallo Florian
wie ist denn deine Exceloption eingestellt?
Steht für die Mappe die Berechnung auf "manuell"?
Oder auf "automatisch"?
Wird deine Formel per Hand oder VBA in die Spalte eingegeben?
Wie lautet die Formel bzw die Funktion?
Nutzt du eine "volatile" Funktion, die in allen möglichen Situationen neu berechnet wird?
Mit VBA kannst du einem Bereich das Calculate Ereignis geben, welcher dann neu berechnet würde.
Zb ActiveSheet.Range("C:C").Calculate
Nun,...da hat ich ein paar Fragen,...
Gruß Matze

AW: Rückfragen?,...
26.11.2014 17:03:20
Florian
Hallo,
es ist auf manuell gestellt.
Ich habe die Formeln zwar in VBA erstellt, gebe sie aber "von Hand" ein. Ich würde sie über die "Doppelklick-Funktion" für die ganze Spalte anwenden wollen!
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen!

Anzeige
Kleiner Widerspruch in sich,...
27.11.2014 17:12:50
Matze
Hallo Florian,
Ich habe die Formeln zwar in VBA erstellt
gebe sie aber "von Hand" ein.

Du hast also einen Code der die Formel in diese besagte Spalte schreibt?
Dann zeig den doch bitte mal , dann kann man den eventuell umbauen auf dein Vorhaben mit dem Doppelklick.
Zumindest solltest du die Formel hier einstellen die dann in der besagten Zelle stehen soll.
Gruß Matze

AW: Automatische Berechnung nur für einzelne Tab
22.11.2014 10:04:47
Hajo_Zi
du kannst nur einzelne Tabellen aus der Berechnung ausschließen, per VBA.

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige